Sehr Schmerzhafte Verstopfung (Kotsteine)?

7 Antworten

Kotsteine kannst du selber nicht bemerken. Das sieht man nur bei einer Koloskopie, wenn de rArzt mit der Sonde ev. "weiter oben" sozusagen den Darm untersucht. Oder bei einer Darmspiegelung.

Besorge dir mal zunächst Molaxole od. dgl. in der Apotheke, davon kannst du - im Laufe des Tages 3,4 Säckchen aufgelöst trinken.

Zusätzlich aber zu mind. 2Liter ungesüßter Flüssigkeit.

Das hält den Stuhl weich und führt langsam - im Normalfall - zu einer sanften und nicht blitzschnellen (sowie bei herkömmlichen Abführmitteln) Darmentleerung.

ABER! Es muss auch abgeklärt werden, wie lange du schon Probleme mit dem Stuhlgang hast.

Nicht auf's Klo zu gehen ist unklug.

Wenn du derartige Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle entweder möglichst heute noch den Hausarzt aufsuchen, besser noch in ein KH ev. Chirurgie oder Notambulanz fahren.

Nur mittels Ultraschall oder MR kann man sehen, wo der Kot Stau ist.

Das ist kein Kinderspiel und kein "mal abwarten und dann nochmals hier um Hilfe bitten"ist ebenso schlecht.

Denn wenn sich ein beginnender Darmverschluss oder tatsächlich Kotsteine gebildet haben, dann ist es allerhöchste Zeit, da darfst du nicht mehr lange abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

klingt, als würdest du deutlich zu wenig trinken. Du solltest viel Wasser oder Tee trinken. Für dein Problem wäre es zudem eine Möglichkeit, Glycerinzäpfchen aus der Apotheke zu besorgen. Diese weichen auf und führen zu keiner Gewöhnung.

Lg

Nützt alles nichts, das muß raus. Arzt oder Apotheker fragen, bzw. hingehen.

Lalina992
Fragesteller

helfen abführmittel?

Wonnepoppen  01.10.2018, 13:23
@Lalina992

Deshalb sollst du ja fragen!

Du kannst versuchen, sehr viel auf einmal zu trinken und umherzulaufen.

Kommt in so 1 Stunde immer noch nichts, musst Du zum Arzt gehen. Ein Darmverschluß ist sehr unangenehm.

Lalina992
Fragesteller

was ist mit abführmitteln?

beangato  01.10.2018, 13:30
@Lalina992

Sollte man so gut wie gar nicht nehmen. Der Kot muss "aufgeweicht" werden.

Geh zum arzt er wird dich mal ordentlich durchspühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung