Mandeln Entfernen mit 17 Jahren?

7 Antworten

Die Schmerzen sind hinsichtlich einer OP ziemlich irrelevant. Ein medizinisch notwendige beziehungsweise empfohlene Operation sollte aufgrund von der Angst vor Schmerzen nicht aufgeschoben oder vermieden werden.

Jede OP zieht gewisse Schmerzen nach sich, die auch stark variieren können, je nach persönlichem Schmerzempfinden, Talent des Chirurgen, sowie erhaltenen Schmerzmitteln.

Eine Mandelentfernung sollte möglichst so früh wie möglich gemacht werden, da die Risiken sowie Schmerzen mit steigendem Alter zunehmen. Mach dir am besten keine großen Sorgen wegen der Schmerzen, sie gehen auch wieder vorbei. Die Konsequenzen die daraus entstehen würden die Operation nicht zu machen, könnten noch viel schlimmer werden, z.B. ständige Mandelentzündungen, welche noch größere Schmerzen auslösen können.

Ich wünsche dir viel Glück

Schmerzen gehen vorbei, mach das, was für deine Gesundheit am besten ist.

Bin (noch) 17 und hab meine Mandeln am Dienstag rausbekommen.

Ich kann dir die Coblationsmethode sehr ans Herz legen, habe damit (bisher) nur gute Erfahrungen und es hat auch noch nicht nachgeblutet.

Die Schmerzen... naja lustig ist es nicht, aber ich erinnere mich einfach immer, dass ich vorher ständig Mandelentzündungen hatte und dass es das auf alle Fälle mehr als wert war. Es gibt ja auch Schmerzmittel, ohne die wäre ich vielleicht schon an die Decke gegangen - aber mit den Schmerzmitteln ist es auszuhalten.

Was mich am meisten nervt ist, dass ich einfach extrem Hunger habe aber das mit dem Essen noch nicht ganz klappen will.

Trotzdem: Wenn du Probleme mit den Mandeln hast, würde ich sie raus machen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, die Dinger los zu sein.

Wenn du noch Fragen hast kannst gern schreiben

LG

Also ich hab meine mit 11 rausbekommen und das schlimmste war eig nur ne Woche im Krankenhaus zu sein ( es war einfach sehr langweilig ) und ich musste mich nach der OP übergeben, weil ich so viel Blut im Magen hatte und das alles raus musste. Das passiert aber nicht oft. Ich bin jetzt 17 und bin glücklich, dass sie mir rausgenommen wurden, weil die Schmerzen aushaltbar sind und ich logischerweise seitdem keine Mandelentzündung mehr kriegen kann, die ich sehr oft hatte.

falls deine Mangeln vergrössert sind, Milch/Produkte dauerhaft nicht mehr einnehmen, dadurch rettest du deine Mandeln und brauchst keine OP, welche die Ursache des Problems nicht beseitigen kann

Jeder hat andere Schmerzen. Als ich sie mit 17 rausgenommen bekommen habe, habe ich nach OP vor Schmerzen nur geweint. Daher es ist bei jedem anderster.