Schmerzen zwischen Rippen und Becken an der Seite Rechts(siehe Bild)?

Ich weiß nicht welche Seite rechts ist haha ich habe aber die Schmerzen rechts  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Blinddarm)

2 Antworten

Das ist das teminale Ileum (Ende des Dünndarms). Wenn jemand M Crohn hat, ist der oft dort. Natürlich heißt das jetzt nicht, daß es das sein muß. Da ist auch der Blinddarm. Wenn es nicht weggeht muß man nachsehen.

Evl. Seitensticke bzw. eine art krampf in dem muskeln dort

bei einer extremen überanspruchung kann es tage lang anhalten aber man sollte es untersuchen lassen

Also die Schmerzen sind aufjedenfall an der Seite sehr stark wenn ich drauf drücke

@SandySchueppel

ich hatte das mal bei so einem lauftest in der schule. danach hatte ich halt seitenstiche und das zieht halt so in der seite. Es könnte auch ein verkrampfter magen sein (stress oder erhährungsbedingt).

Also am Sport kann es nicht liegen weil ich eigentlich kein Sport mache :D
Ernährung eigentlich auch nicht weil ich mich relativ normal und nicht ganz gesund aber schon ziemlich gesund ernähre
Am Stress könnte es wirklich liegen..

@SandySchueppel

Wenn man stressbedingte bauchschmerzen hat, dann hat ist einem auch ab und zu schlecht und man hat keinen appetit. Es kann ein magengeschwür entstehen und es kann sogar zum magendurchbruch führen. In diesem fall ist Sport sogar eine gute möglichkeit als ausgleich (ich empfehle kampfsport).