Schmerz über’m rechten Bein, muss ich mir sorgen machen?

7 Antworten

Wenn es 1-2 cm links über der rechten Hüftpfanne ist, dann kenne ich es und es sollte von alleine weggehen, wenn es aber weiter oben ist, dann könnte es der Blinddarm sein.

Es kann am Wachstum liegen, es könnte eine Entzündung sein, vielleicht eine Zerrung oder eine blöde Bewegung ist daran schuld.

Wenn du Schmerzmittel zu Hause hast, dann wäre es nicht schädlich, eine Tablette zu nehmen. Versuche es mit Wärme oder Kälte auf dem Gebiet. Je nachdem, was gut tut.

Ansonsten morgen beim Hausarzt vorstellen, der kann schon mal die Erstuntersuchung machen, Medikamente verordnen oder Überweisung zum Orthopäden veranlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskelkater? Bist du vorher hingefallen? Ist etwas auf dein Bein gefallen? Hast du dich überangestrengt?
Eine Diagnose kann dir hier leider niemand stellen, also geh am besten zum Arzt wenn’s morgen auch nicht besser wird..

Gute Besserung und liebe Grüße

Sofia343
Fragesteller

Danke ❤️❤️❤️

Bist du umgeknickt? Nimmt der Schmerz zu, wenn du dich hinsetzt? Versuche mal, das rechte Bein anzuheben, am besten auf einen Stuhl, oder den Badewannenrand. Wenn das nicht geht, hast du was an deiner Hüfte. Allerdings müsste dir das schon zuvor öfter aufgefallen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sofia343
Fragesteller

Nein, es ist eher beim Auftreten

Wenn's am Gelenk oder im Bereich der Knochen weh tut, könnten es Wachstumsschmerzen sein. Wenn es organisch ist, besser zum Arzt.

Was es ist, kann ich Dir in dem Fall nicht sagen.