Ist das ein eingeklemmter Nerv im Bein?

4 Antworten

Könnte sich um das Ileosakralgelenk(Kreuzdammbeingelenk) handeln. Ist oft blockiert und verursacht dann Beschwerden.

Wurdest Du geröngt?

Das klingt, als wäre Deine Hüftpfanne zu flach.

Hallo,
du sprichst, von auf die Seite legen, Treten denn die Probleme
auch auf den Bett auf. Welche Haltung hast du bevor du dich
auf die Seite legst ?
Es geht doch auch in erster Linie darum, die Ursache zu finden
und diese Fehlhaltung zu vermeiden.
weil dabei die Bandscheiben einseitig belastet werden und
der Faserring vorquellen kann und dann die Nervenbündel
bedrängen.   Im Unteren Bereich kann es den Ischias sein,
der dann über den Po in den Fuss strahlt.

Die beste Therapie hilft auf Dauer nichts - solange die Ursache
weiter besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hat er geröngt? Diese Schmerzen kommen mir sehr beklannt vor....

Secretlover1234
Fragesteller

Nein, hielt er nicht für nötig. Echt was hattest du denn?

Minerva78  24.03.2020, 20:43
@Secretlover1234

eine angeborene Hüftdysplasie mit Beckenschiefstand. Wurde viele Jahre nicht erkannt. Lass es röntgen, unbedingt. Im Anfangsstadium kann man noch gute Ergebnisse mit Einlagen erziehlen.