Meniskus Eingeklemmt, Wie Entklemmen/Lösen?

4 Antworten

einen einrenkversuch kann man unternehmen, sollte es der meniskus sein: leg dich auf den rücken und entspanne das bein komplett. eine person hebt es an und schüttelt es und zieht ruckartig mit gefühl. davon abgesehen geht man bei einer vermuteten meniskusläsion nicht in die hocke, dabei kann man die situation enorm verschlechtern! also ruhigstellen und wenn es dick wird zum arzt ( kernspin ) und kühlen sowie hochlagern

Ja, die gibt es entweder geht man damit zum Arzt, oder man weiß selbst wie man das macht.

Ich baller mit meinem Knie voll feste gegen die Werkzeugspülmaschine, bin dabei seitlich in Stehposition, und kann so ganz easy das Knie mit voller Wucht dagegen rammen.

Ob das so hilfreich ist, weiß ich nicht, blaue Flecken entstehen dabei nicht, tut einmal schön weh und dann ist das Teil wieder drin.

Ob das auch so gut ist, da denke ich mal nicht nur so wie der Arzt das einrenkt kann ich leider nicht, so sind meine Möglichkeiten halt begrenzt und freue mich so über meine kaputte Spülmaschine, die so tatsächlich 2 super Funktionen seit dem ersten Vorfall bekleidet. Spülen kann man mit der Hand, macht sogar spaß, mein Werkzeug hat jetzt einen super Platz gefunden. Plus für mein Knie ist das super Einrenkmöglichkeit.

Vlt. findest du

a) entweder einen guten Arzt

b) findest vlt. auch eine Möglichkeit etwas umzugestalten oder selbst einzurenken

SpinAngelo
Fragesteller

hahaha xD geile antwort ^^ werds mal schonend mit massagen und wärme probieren ^^ und sonst werd ich halt zum arzt müssen wenn ich morgen skifahren will :@

Hallo SpinAngelo :)

So gut kenne ich mich nicht damit aus :)

Ich würde dir aber raten, das du besser zum Arzt gehst.

Gute Besserung! :)

LG Annika :)

Arzt würde ich sagen.