Hund hat Schmerzen beim Bein Strecken und kann kein Männchen mehr!?

5 Antworten

Ein Hund mit Schmerzen gehört zum Tierarzt! Auch bei Tierärzten gibt es Notdienste und Tierkliniken haben ganzjährig geöffnet. Du willst deinen Hund doch nicht bis Montag leiden lassen?!

Als Laie sollte man auch nicht einfach am Hund rumziehen oder drücken, wenn man weiß, dass er Schmerzen hat.

Wenn der Hund offensichtlich Schmerzen hat, würde ich nicht an seinen Beinen rumziehen und ihn Männchen machen lassen, sondern zügig zum nächsten Tierarzt mit Notdienst fahren.

Kann z.B. ein Bandscheibenvorfall sein, bei dem es auf Stunden ankommt. Sagen wird Dir das nur ein Tierarzt vor Ort können, nachdem er den Hund untersucht hat.

Tierarzt anrufen sofort. Könnte Thrombose sein.

Nicht morgen oder nächste Woche, sondern JETZT ZU TIERARZT!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Weg zum Ta ist unvermeidlich.