Hund schreit beim anheben?

4 Antworten

Wurde denn per Röntgen oder ähnlichem eine Diagnose gestellt?

Nur den Schmerz wegspritzen kann ganz böse nach hinten losgehen, weil der Hund mehr belastet, als gut für ihn wäre.

tanztrainer1  24.05.2022, 19:18

Mit Schmerzmitteln doktert man nur an den Symptomen rum. Besser wäre es, die Ursache zu finden.

verreisterNutzer  24.05.2022, 19:50
@tanztrainer1

Genau das schrieb ich doch.

Shelldor4123
Fragesteller

bisher wurde nur Schmerzmittel verabreicht.

verreisterNutzer  24.05.2022, 20:11
@Shelldor4123

Dann würde ich eine ausführliche Diagnostik machen lassen.

Stell dir vor, du brichst dir das Bein, bekommst aber nur Schmerzmittel. Wenn du dadurch dann normal läufst, weil du nicht merkst, dass das doof ist, hast du nachher umso größere Probleme!

Shelldor4123
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja das stimmt. Der Arzt hat ja gestern die ganze Zeit untersucht. Fuß, Knie, geschaut ob was gerissen ist usw.. werde aber definitiv morgen nochmal zum TA!

Guten Abend, war bei mir des öffteren auch so, meine Lösung könnte ich dir bei einem Austausch mitteilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  24.05.2022, 19:51

Lass uns doch alle teilhaben.

verreisterNutzer  24.05.2022, 19:53
@DamianK

Damit man ggf was aus deiner Antwort mitnehmen kann.

DamianK  24.05.2022, 19:53
@verreisterNutzer

Naja, eigentlich ist es nur ein 5Sterne Buch, was ich jedem Empfehle, willst du es etwa ?

verreisterNutzer  24.05.2022, 19:54
Shelldor4123
Fragesteller

Hi was genau meinst du? :)

Shelldor4123
Fragesteller
@DamianK

Kannst es gerne zusammenfassen 🙃

Warte den Ultraschall ab und lass die Hündin gründlich durchchecken wenn dabei nichts rauskommt.

Gibt es einen konkreten Anlass nach dem die Hunde Schmerzen beim hochheben gezeigt hat? Einer meiner Hunde ist aus einem Wohnmobilbett gefallen (die sind relativ hoch) und hatte danach eine Prellung im Rippenbereich. Prellungen sind schmerzhaft und langwierig, haben aber keine Langzeitfolgen. Es kann bei deiner Hündin aber auch andere Ursachen haben.

diese Mischlinge leider manchmal unter dem Legg Calves Perthes Syndrom, ebenfalls oft vertreten ist eine Patellaluxation.