Tut es den Hunden weh wenn man sie am Nacken packt?

5 Antworten

Wieso stirbt das Gerücht nie aus, dass Hundemütter ihre Jungen am Nacken(fell) tragen?!

Ja, es tut Hunden weh wenn man sie am Nackefell packt, und vor allem bedroht man sie dadurch mit dem Tode was dem Vertrauen und der Bindung alles andere als gut tut.

das stimmt nicht - eine hundemutter nimmt den ganzen welpen ganz vorsichtig ins maul.

hundewelpen sollte man nicht am nacken nehmen, es schmerzt sie und sie betrachten es als drhung!

hundewelpe umfasst man vorsichtig mit einem griffe der das koepfchen umschliesst und mit der anderen hand stuetzt man den hunterkoerper.

nur katzentragen ihe junge am nacken!

hundewelpen - (Tiere, Schmerzen, Hund)

aus versehen falsches bild angehaengt, wie es richtig geht -siehe unten!

@inicio

Auch wenn es das falsche Bild war es ist unglaublich süß :3

@LukaUndShiba

vor allem wuerde man vermuten, dass diese shiba inu huendin dann 5 stunden spaeter 3 welpen hat?

@inicio

Nein O.o

Nein, das tut den Hunden nicht weh die verfallen in eine sogenannte Starre wenn sie von ihren Müttern transportiert werden

Bei größeren Tieren sollte man das nicht mehr machen. Den kleinen tuts nichts, das ist so von Mutter Natur eingerichtet. Ältere Tiere sind dafür nicht mehr "ausgelegt", aufgrund von Gewicht etc.

Ok danke :)

das ist falsch! hundemeutter tragen ihre jungen ganz selten -und dann auch nicht am nacken(das machen katzen)...hundemuetter tragen ihre welpen -ganz selten mit einem vorsichtigen maulgriff um den ganzen koerper... ein nackengirff ist eine todesdrohung!

Ja das tut einem Welpen weh und die Hundemutter packt ihre Babies meistens nicht nur an der Haut sie nimmt auch einen Teil vom Kopf oder Rumpf ins Maul.