Hunde "biss" entzündet?

Die "Beule" - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es dringend einem Arzt zeigen. Hundespeichel hat sehr viele Bakterien, die für ein Menschen gefährlich werden können, wenn dieser in eine Wunde kommt...so wie in Deinem Fall. Auch wenn`s nur ein ganz kleines Löchlein war.

Falls sich die Entzündung zu einer Blutvergiftung aus weitet, bist Du in Lebensgefahr....und dass es eine Entzündung ist, weisst Du selber auch.

Selber behandeln kannst Du es in diesem Stadium nicht mehr...ab zum Arzt...heute noch !!!

kaytie1  11.11.2016, 14:11

mal eine Frage hast du einen Hund? Ich bin schon oft mit dem Speichel meines Hundes in Behrührung gekommen und Lebe noch

xttenere  11.11.2016, 14:20
@kaytie1

schau dir mein Profil an...übrigens...ich bin gelernte Pflegefachfrau ( Krankenschwester ) und weiss wovon ich rede.

spikecoco  11.11.2016, 17:04
@kaytie1

sicherlich nicht in  Wunden..

kaytie1  11.11.2016, 14:19

1986 wurde von Wissenschaftlern nachgewiesen, dass Hundespeichel antibakteriell ist und die Heilung von Wunden beschleunigt. Deshalb lecken Hunde auch immer an Wunden. An eigenen Wunden, bei anderen Hunden oder auch beim Menschen.

xttenere  11.11.2016, 14:22
@kaytie1


alles klar...wieder mal eine besonders Kluge hier.

Wunden ablecken und sich durch Hundezähne verletzen sind 2 paar Schuhe...

Aber ist ja Dein Leben und Deine Gesundheit...also mach was Du willst.

kaytie1  11.11.2016, 15:05
@xttenere

Nein sind es nicht, das solltest du wissen. In beiden Fällen kommst du mit Speichel in berührung

xttenere  11.11.2016, 15:12
@kaytie1

lies einfach bei einer Antwort weiter unten den Kommentar von fröschliundco.

aber wie schon erwähnt...jeder ist seines Glückes Schmied.

kimonina2015  11.11.2016, 15:45
@xttenere

Hier muss ich als Fachfrau einer sehr versierten ebensolchen den Rücken stäreken.