Hunde "biss" entzündet?

Die "Beule" - (Medizin, Arzt, Schmerzen)

4 Antworten

Du solltest es dringend einem Arzt zeigen. Hundespeichel hat sehr viele Bakterien, die für ein Menschen gefährlich werden können, wenn dieser in eine Wunde kommt...so wie in Deinem Fall. Auch wenn`s nur ein ganz kleines Löchlein war.

Falls sich die Entzündung zu einer Blutvergiftung aus weitet, bist Du in Lebensgefahr....und dass es eine Entzündung ist, weisst Du selber auch.

Selber behandeln kannst Du es in diesem Stadium nicht mehr...ab zum Arzt...heute noch !!!

kaytie1  11.11.2016, 14:11

mal eine Frage hast du einen Hund? Ich bin schon oft mit dem Speichel meines Hundes in Behrührung gekommen und Lebe noch

xttenere  11.11.2016, 14:20
@kaytie1

schau dir mein Profil an...übrigens...ich bin gelernte Pflegefachfrau ( Krankenschwester ) und weiss wovon ich rede.

spikecoco  11.11.2016, 17:04
@kaytie1

sicherlich nicht in  Wunden..

kaytie1  11.11.2016, 14:19

1986 wurde von Wissenschaftlern nachgewiesen, dass Hundespeichel antibakteriell ist und die Heilung von Wunden beschleunigt. Deshalb lecken Hunde auch immer an Wunden. An eigenen Wunden, bei anderen Hunden oder auch beim Menschen.

xttenere  11.11.2016, 14:22
@kaytie1

alles klar...wieder mal eine besonders Kluge hier.

Wunden ablecken und sich durch Hundezähne verletzen sind 2 paar Schuhe...

Aber ist ja Dein Leben und Deine Gesundheit...also mach was Du willst.

kaytie1  11.11.2016, 15:05
@xttenere

Nein sind es nicht, das solltest du wissen. In beiden Fällen kommst du mit Speichel in berührung

xttenere  11.11.2016, 15:12
@kaytie1

lies einfach bei einer Antwort weiter unten den Kommentar von fröschliundco.

aber wie schon erwähnt...jeder ist seines Glückes Schmied.

kimonina2015  11.11.2016, 15:45
@xttenere

Hier muss ich als Fachfrau einer sehr versierten ebensolchen den Rücken stäreken.

Mach dich sofoert auf zum Arzt!! Es ist ein Unterschied, ob man einmal an der Flosse leckt oder zusätzlich gebissen wird!

Der Zeigefinger ist besonders gefährlich, weil er über eine V-förmige Sehne mit dem Kleinfinger verbunden ist.

Also SOFORT in eine Chirurgische Ambu´lanz, Impfausweis mitnehmen.

Wieso gibt es so viele "beschwichtiger", die zwar einen Hund haben, offenbar Ablecken täglich praktizieren, aber den Unterschied mitr Loch im Finger nicht!!!

spikecoco  11.11.2016, 17:03
@kaytie1

meine Schwester ist vor Jahren von einem Hund in den Finger gebissen worden und es hat sich eine schwere Blutvergiftung ausgebildet. Beißt ein Hund einen anderen, kann es ebenso schwere gesundheitliche Beschwerden auslösen.

kimonina2015  11.11.2016, 22:40
@xttenere

Ganz kurz: Kompetenzgerangel ist doch eigentlich unnötig.

Ich finde, es ist auch eine Frage des überzeugen könnens- und -wollens.

Ich kann noch so viel gelernt haben und wissen, wenn ich es jemandem "überbraten" will, klappt es nicht.

Und ein überzeugt vorgebrachter Schmarrn wird geglaubt.

Dies ist ein Forum, wo genau das gefordert wird:

Den Fragesteller überzeugen.

Das sollte gepflegt etwaige andere Meinungen nach hinten rücken lassen, und ich weiss dass ich diese Weisheit auch nicht immer geschafft habe zu beherzigen.

Jedenfalls hoffe ich, dass man hier ohne berwerbungsmappe auskommt.

Denn für mich liegt genau da die Herausforderung!

Auf ein Besseres! Und sorry.

luisaohneo
Fragesteller

Vielen Dank :) habe es nachschauen lassen 🙈 habe eine Salbe verschrieben bekommen und soll es weiterhin beobachten :)
Der Arzt sagte aber auch, dass es richtig gewesen wäre, es nachschauen zu lassen :)
Vielen Dank!

xttenere  11.11.2016, 19:21
@luisaohneo

Gut gemacht.

Dann wünsch ich Dir recht gute Besserung.

So, nun nochmal:

WEr sind die, die hier auf Entfernung etwas garantieren!!!

Haltet euch doch bitte an Strickmuster oder solche DInge, bei denen es keine nekrotisierende Fascitis mit oder ohne Kompartment Syndrom geben kann.

Ein Biss, selbst wenn man sich selbst in den ... gebissen hat, verursacht massive Bakterienflut in zerklüftete Wundränder und -Tiefen.

Da ist dieses Geschwätz wirklich fahrlässig!!!

Bei mir sind Finger abgezählt, Hände auch, und nachwachsen tum sie auch nicht!!

Und jetzt genug der Polemik.

Wenn hier Fragen beantwortet werden, wo es um Ex oder Hopp geht, solltewn wirklich nur solche Antworten ernst genommen werden, die entweder in Begleitung von offensichtlichem Fachwissen kommen, oder die NUMMER SICHER!

luisaohneo
Fragesteller

Vielen Dank :) habe es nachschauen lassen 🙈 habe eine Salbe verschrieben bekommen und soll es weiterhin beobachten :)
Der Arzt sagte aber auch, dass es richtig gewesen wäre, es nachschauen zu lassen :)
Vielen Dank!

Luisa, bitte höre, in deinem eigenen Interesse nur darauf, was dir die Fachleute hier sagen! Nix "Betaisodona drauf und gut ist", sondern schleunigst in eine chirurgische Ambulanz mit dir! Es wurde hier bereits mehrfach geschildert, was ein Hundebiss, und sei er noch so klein, für Auswirkungen haben kann! Dein Finger zeigt bereits Entzündungszeichen, also ist es höchste Zeit, gleich an der richtigen Stelle, eben einer chir. Ambulanz, vorzusprechen. Und NEIN, es ist nicht übertrieben und länger warten, solltest du schon gar nicht!

Impfpass einstecken, Versicherungskarte schnappen und ab ins Krankenhaus mit dir.

Alles Gute und gute Besserung!

kimonina2015  11.11.2016, 16:48

DAS war mal ein gepflegtes Wort!

luisaohneo
Fragesteller

Vielen Dank :) habe es nachschauen lassen 🙈 habe eine Salbe verschrieben bekommen und soll es weiterhin beobachten :)
Der Arzt sagte aber auch, dass es richtig gewesen wäre, es nachschauen zu lassen :)
Vielen Dank!

Hallo,

wenn du es noch nicht getan hast, schnell eine Tetanosimpfung machen lassen!

In 14 Tagen, eine Wiederholungsimpfung, dann hast du Ruhe für 10 Jahren.

Emmy

luisaohneo
Fragesteller

Habe ich :) Danke :)

emily2001  11.11.2016, 13:50
@luisaohneo

Du kannst die Wunde mit Betaisodonna Salbe einschmieren. Pflaster drauf... und gut ist...

Betaisodonna enthält Jod... daher die Farbe, ist aber stark entzündungshemmend.

Alles Gute, Emmy

kimonina2015  11.11.2016, 15:58
@emily2001

TETANUSIMPFUNG??? WARUM BITTE? wenn 3 mal als kind und dann alle 10 j aufgefrischt, ist das nicht nötig oder sogar schädlich.

WEnn du dann schmerz und schwellung im Arm bekommst, dann wegen dieser sinnlosen impferei.

Bei einer tetanusimpfung wird immerhin

Gift, welches "Verändert" wurde, gespritzt.

und das in einer dosis, die die normalgift- dosis um ein vielfaches überschreitet.

Sie kann schwere nebenwirkungen hervorrufen, auch wenn damit in Ambulanzen gern "Spritzenweitwurf" betrieben wird, und zwar immer dann, wenn jemand keinen impausweis mit sich führt.

spikecoco  11.11.2016, 17:05
@emily2001

falsch und kann fatal enden

xttenere  11.11.2016, 19:28
@kimonina2015

@kimonia2015 Du erzählst einen riesen grossen Quatsch !!!

Der Impfschutz erlischt nach spätestens 10 Jahren und eine Infektion mit Tetanus endet zu 90% tödlich.

Im Falle einer Bissverletzung wird die Impfung bereits nach 5 Jahren aufgefrischt.

Also schreib bitte nicht über Sachen, von denen Du null Ahnung hast.

kimonina2015  11.11.2016, 22:27
@xttenere

Liebe gelernte Pflegefachfrau,

leider muss ich das "nullahnung" ablehnen.

Ich habe dich Fachfrau genannt, du schimpfst Null Ahnung??

Weißt du was eine Falldefinition ist?

Trägst du die Verantwortung für auch nur 1 nanoliter Impfstoff, der im Patienten landet ? NEIN. Du magst Pflegefachfrau sein, ich diejenige, die in solchen Fällen verantworten musste, was ich den "Pflegefachfrauen " gesagt habe was sie tun dürfen, sofern qualifiziert. Und glaube mir, ich bin es!

Meines Erachtens heißt es "gesundheits- und Krankenpfleger/in " Nicht Pflegefachfrau.

Also was genau möchtest du besser wissen?

Eine gepflegtere Form der Kritik gehört AUch in dieP flege!

In Körper eines Geimpften - und das merk dir bitte gut, ERLISCHT GAR nichts. Denn jede Impfung zählt.

Also verschone die arme Fragestellerin und vor allem die, die es brauchen mit Halbwissen.

xttenere  12.11.2016, 02:46
@kimonina2015

@kimonia2015.in der Schweiz wird dieser Beruf heute als Pflegefach Frau bezeichnet....diplomiert wurde ich noch unter dem Namen *Krankenschwester*.

Leider sind genau solche Impfgegner wie Du, dafür verantwortlich dafür dass fast ausgerottete und gefährliche Kinderkrankheiten wieder auf dem Vormarsch sind...unter anderem die Masern.

Eine Impfung ist ein Schutz, welche bei gewissen Krankheiten auch vor dem Tod schützen kann.

Aber ich werde mich mit Dir nicht weiter rumstreiten...jeder ist seines Glückes Schmied.

kimonina2015  12.11.2016, 23:40
@xttenere

habe mit keinem Wort gesagt dass ich Impfgegner bin.

Aber was ich bin, ist jemand, der Diagnostiziert nach den Fakten, nicht nach Indizien oder Windrichtung.

luisaohneo
Fragesteller

Okay mache ich :) vielen Dank!