Warum ist die Schnauze meines Hundes rot?

3 Antworten

Sieht aus wie eine allergische Reaktion.

Hast du das nicht schon vor ein paar Tagen mal gefragt?

Stell den Hund beim Tierarzt vor bevor die ganze Schnauze befallen ist.

Wenn es nun schon seit ein paar Tagen ist, ohne Besserung wäre doch der Gang zum Tierarzt das aller beste, morgen geht’s auf das Wochenende zu.

Kann alles mögliche sein, allergische Reaktion, Pilzerkrankung, Autoimunerkrankungen, Allergie durch Futter oder das besprühen und düngen der Gräser.

Das sieht irgendwie wie eine Pilzinfektion aus. Ich weiß es aber nicht genau. Wenn diese roten/rosalichen Stellen rau sind und sich auch so anfühlen sind es warscheinlich Pilze. Mein Kater hat sowas auch einmal gehabt wir sind dann zum Tierarzt gefahren und der hat gemeint dass es diese Pilze sind und er hat uns halt so eine Creme für Pilzerkrankungen aufgeschrieben die wir dann aus der Apotheke hollten. Aber pass auf diese Pilze sind sooo leicht übertragbar. Natürlich nicht wenn du deinen Hund streichelst wo er diese nicht hat. Naja ich habe diese Pilze dann auch gehabt. Das dauert halt sehr lange bis dass endlich mit der Creme weggegangen ist. Bei mir hats so einen monat gedauert und bei meinem Kater vielleicht etwas länger.

emily2001  12.04.2018, 22:04

Ist denn nicht die Gefahr gegeben, daß der Hund die Creme schluckt, wenn sie an dieser Stelle aufgetragen wird?

Ein Abstrich der Stelle wäre evtl. empfehlenswert, oder zumindest die Stelle buchstäblich under die Lupe nehmen!

Da der Hund ein ganz weißes Fell hat, wäre auch eine Allergie (Lebensmittelallergie?) auszuschließen.

Emmy