Komische Schwellung an der Schnauze vom Hund: Was ist das?

Geschwollene Nase - (Tiere, Hund, Haustiere) Was könnte das sein?  - (Tiere, Hund, Haustiere)

7 Antworten

Der Hund sollte dringend in Tierärztliche Behandlung! Was sagen die Leute dazu? Halten die das etwa für normal?

chimaera123
Fragesteller

Zur antwort an alle, bin dort nur zu besuch das ist nicht mein hund! Und wollte mir vorab nur eine info holen ob das jemand schonmal hatte.

Bin in der zeit natürlich mit dem kleinen zum tierarzt, er hat sich wohl aufgeschürft und sich so einen pilz eingefangen! Trotzdem danke für die antworten!

ein bisschen die Nase aufgeschürft

Ja klar, ganz normal bei Hunden.

Das arme Tier hätte schon längst beim TA vorgestellt werden müssen. Ich glaub es ja nicht.....

Von Hautparasiten und Pilzen mal abgesehen gibt es noch mehrere mögliche Ursachen. Übrigens: Falls es ein Hautpilz sein sollte: Der ist auch gut auf Menschen übertragbar.

chimaera123
Fragesteller

Zur antwort an alle, bin dort nur zu besuch das ist nicht mein hund! Und wollte mir vorab nur eine info holen ob das jemand schonmal hatte.

Bin in der zeit natürlich mit dem kleinen zum tierarzt, er hat sich wohl aufgeschürft und sich so einen pilz eingefangen! Trotzdem danke für die antworten!

Schaut nicht gut aus, hat er sicher schon länger oder?

Geh sofort zum Tierarzt und nicht ins Forum!

chimaera123
Fragesteller

Zur antwort an alle, bin dort nur zu besuch das ist nicht mein hund! Und wollte mir vorab nur eine info holen ob das jemand schonmal hatte.

Bin in der zeit natürlich mit dem kleinen zum tierarzt, er hat sich wohl aufgeschürft und sich so einen pilz eingefangen! Trotzdem danke für die antworten!

Hm, bin kein Experte (mein Hund hatte sowas in 13,5 Jahren noch nie), aber das scheint mehr als ne Schürfwunde zu sein. Sieht eher nach ner fiesen Infektion aus. Damit solltet ihr wirklich möglichst bald zum Tierarzt!

Wieso sind deine Freunde nnoch nicht zum tierarzt?! Das sieht überhaupt nicht gut aus!