Nasenpiercing - Schwellung?!

8 Antworten

Das ist normal. Ich hab auch eins. Du wirst das eine Woche lang merken, oder so... Blutkruste um den Stecker ist auch normal.

Wenn du deine Nase rümpfst, tuts ein bisschen weh. Alles vollig normal. Glaub mir.

Nasenpiercings sind relativ ungefährlich.

Bis du den Fremdkörper gar nicht mehr wahrnimmst, vergehen halt ein paar Tage.

Zuviel Antisept usw ist auch nicht gut. Nicht allzuviel dran rumspielen ;)

Wow vielen Dank!! Du hast mich gerade echt beruight :-) DANKE!!!

Also hier auch nochmal für alle. Wenn das Pircing gestochen wurde am besten einfach in Ruhe lassen und nicht drann rum fummeln. Wenn sich eine Kruste bildet dann mit desinfektion die krusten entfernen und nichts weiter. Keine Salben oder sonstiges verwenden und den Stecker oder Ring nicht drehen, sondern einfach gehen lassen und es wird dann auch gut heilen. Wenn die Nase am Anfang etwas dicker wird und es um das Piercing eine leichte rötung gibt das ist normal denn der Körper muss sich an den Fremdkörper gewöhnen. Wenn es stark gerötet ist und weiterhin nässt dann nochmal zum Piercer gehen. Lieben Gruß

Danke für eure Antworten. Ich bin jetzt nur etwas verwirrt,da jeder etwas anderes sagt... Ist es jetzt normal oder soll ich das Piercing rausnehmen??

Du solltest keine Salbe benutzen, denn diese verstopft den Stichkanal und verlängert damit die Heilung.

Hasz du es denn schießen oder stechen lassen? Ist noch Platz zwischen Nase und Stecker? Wenn deine Nase nämlich anschwillt (was normal ist und bei jedem anders stark ist), dann muss der Stecker auf jeden Fall lang genug sein. Sollte das jetzt anfangen einzudrücken würde ich den Piercer kontaktieren. Meinen kann ich jederzeit per Mail während der Feiertage erreichen.

Danke :) Also ich hab das Piercing natürlich stechen lassen! Und ich versteh nicht genau wie du das meinst, ob noch Platz zwischen Nase und Stecker ist?! Ich habe nicht das Gefühl, dass es eindrückt. Bis jetzt ist auch nur mein Nasenflügel innen etwas angeschwollen. Wie lange dauert denn dieser Heilungsprozess??

@babyboo2009

Ich meine, ob da noch Luft ist zwischen dem Ende des Steckers und der Nase :) (Hoffe, dass es jetzt besser verständlich ist ^^)

Hmm.. Nase ist Knorpel. So 3-4 Monate würde ich schon sagen. Im Ohr dauert es bis zu 6 Monate, aber da ist, je nach Stelle, die Knorpeldichte dichter.

Ich hatte das auch, und ich kann dir nur raten, du sollst es einfach ein ruhe lassen.

Desinfizieren musst du es aber, und zwar so:

1. woche : einmal am abend und einmal am morgen

2. woche : einmal am tag

3. woche : einmal in der woche ( ich würde das dann einfach jede woche einmal machen biss das piercing nach etwa 3 monaten abgeheilt ist )

Und auf keinen fall salbe benützen, das verstopft nur den "kanal".
Und auch nicht schminken oder sonst irgendwas drauf tun.

Lg