Snakebite/Unterlippenpiercing - Entzündungshemmende Salben?

Es ist um den Stecker rum angeschwollen und gerötet - (Pflege, Piercing, Entzündung)

6 Antworten

Das gibt sich in ein paar Tagen wieder ;) ich hab jetzt keine Erfahrung wie oft man am Mund sauber machen muss aber halt dich da an das was der Piercer gesagt hat. Da ist auch oft weniger mehr. Wenn es sich entzündet wirst du es schon merken aber bei richtiger Pflege ist das eher unwahrscheinlich

Ich habe es bisher schon mehrmals sauber gemacht und mit Octenisept eingesprüht und mit Mundspülung von innen sauber gemacht

Das klingt leider sehr stark so, als ob du dein Piercing überpflegen würdest...

Man sollte ein frisches Piercing NICHT ÖFTER ALS DREIMAL TÄGLICH desinfizieren und saubermachen!!! Ansonsten sollte man es vor allem mal in Ruhe lassen!!! Da gehört weder Creme noch Salbe noch Kamistad noch Tyrosur drauf! Und nur ein Mittel reicht!

Die Schwellung ist normal.

Du brauchst keine Salbe drauf tun. Salben sind für Piercings nicht gut. Wenn es erst einen Tag alt ist, ist das völlig normal. Also einfach fleißig desinfizieren und Finger weg lassen, das wird von ganz alleine verheilen.

Versuch mal mit Teebaumöl.

Du kannst dir Tyrosurgel aus der Apotheke holen das hilft super bei dem Heilungsprozess! Ansonsten würde ich für heute mal Kamillentee oder so drauf machen. Am Anfang ist das ja noch normal das es so anschwillt und weh tut aber wenn es schlimmer wird oder nach einer Woche nicht besser ist würde ich nochmal zum Piercer gehen.

MrsCartman  15.03.2015, 22:02

Ahhhhhhhhhhh.. Tyrosor ist KEINE Heilsalbe. Das ist ein ANTIBIOTIKUM. Das hat NICHTS auf Wunden zu tun, die NICHT entzündet sind!!!