Brustpiercing, Brust entzündet?

4 Antworten

Das Einsprühen mit Octenisept bewirkt bei einer Entzündung wo man das Piercing entfernt hat rein gar nichts. Deswegen soll man das Piercing nicht entfernen, sondern hätte es besser beim Piercer in einen längeren Stab ausgetauscht, damit der Eiter auch abfließen kann.

So ist jetzt ein Besuch beim Arzt dringend angebracht - eine Mastitis ist eine ziemlich ernste Erkrankung.

Da helfen nur Antibiotika, sonst muß man so einen Abzeß unter ungünstigen Umständen sogar aufschneiden.

Bitte gehe Morgen früh direkt zum Arzt!!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

wichtig dürfte auf jeden Fall sein, einen Arzt/eine Ärztin aufzusuchen, wenn es so stark entzündet ist. Wenn es dann richtig behandelt wird, sollte das in der Regel problemlos wieder weggehen. Ich würde die Wunde halt hygienisch sauber halten und schauen, dass ich später so schnell wie möglich wieder einen Schmuck einsetze, um das Piercing zu erhalten. LG und alles Gute!

okay, das nimmt mir schonmal etwas die Sorge.. nicht dass ich durch die Infektion nicht mehr stillen kann oder sowas. vielen lieben Dank!! :-)

Könnte nun eingekapselte Entzündung einer Milchdrüse (Mastitis) sein.

Ein entzündetes piercing sollte man nie rausnehmen.

Das war aber so entzündet und geschwollen, dass der Stab schon zu kurz war.. ich musste es raus nehmen