surface piercing an der brust entzündet. was tun?

nicht grad lecker der anblick.. - (Piercing, Entzündung, Surface) etwas weiter weg... sieht hässlich aus :( - (Piercing, Entzündung, Surface)

7 Antworten

Man kann ein Piercing auch zu oft desinfizieren - wenn du jetzt sagst 8mal am Tag --> meinst du damit du hast die vergangene Woche 8mal am Tag desinfiziert? o.Ô

Mit jedem Fall wo du es reinigst schiebst du auch ein bisschen Dreck und Bakterien in die Wunde, wenn es nicht so häufig ist wird der Körper gut damit fertig, aber bei 8mal nicht mehr .

Ich würde an deiner Stelle morgen zum Arzt, ich finde das sieht schon wirklich sehr fies aus (und egal was du tust - das Piercing NICHT rausnehmen!)

Hallo! Surface Piecings sind allgemein sehr heikel, weil sie recht schnell herauswachsen und Narben erzeugen. Natürlich ist die weisse Flüssigkeit Eiter, weil sich ein Enzündungsherd gebildet hat. Am besten vom Arzt kontrollieren lassen. Wahrscheinlich wird er über das Piercing nicht begeistert sein, aber der Platz neben der Halsschlagader ist wirklich problematisch. Liebe Grüsse

hab ebenfalls zwei surface jeweils unter dem Schlüsselbein und eis davon ist momentan auch etwas geschwollen habs es regelmäßig sauber gemacht und desinfiziert aber viel verändert hat sich erstmal nicht

du solltest aufjedenfall geduldig sein und 8 mal am tag desinfiziern ist absolut zuviel! 2 mal reicht vollkommen am besten morgens und abends und dann auch nur einbissen wenn du es immer wieder nass machst und dran rum schraubst und reibst hat es garkeine chance zu verheilen..

mein Tipp : behandel abends mit warmen Kamilletee das beruhigt und desinfiziert danach nur mit lauwarmen Wasser etwas reinigen. und was mir sehr geholfen hat war regelmäßiges baden mit badesalt vom dm oder der Apotheke kann ich nur empfehlen! die rötung hat sich bei mir dirket verbessert

auch hilfreich ist es nachts einbissen eincremen mit wund und heilcrem aber überstrapazier dein pircing nicht! alles in geringen Mengen

meins war auch am anfang immer entzündet (nicht so wie deins ... is schon echt heftig) bist du vll hängen geblieben oder bewegst es zu oft ?? rausnehmen wirst du es nicht müssen geh aber trotzdem lieber nochmal zum piercer

Wenn du es immer schön reinigst und trotzdem solche Probleme sind, gehe am besten zu deinem Piercer. Der muss sich das nochmal anschauen. Keine Sorge, der kann dir sicher weiterhelfen. Alles Gute