Auf Rat des Piercers hören? (Tyrosur-Gel; Tragus; 3Monate alt)

4 Antworten

Also ich habe immer tyrosur Gel verwendet. Auch von meinem Piercer empfohlen. Und da er hauptberuflich im Medizinischen Bereich arbeitet vertraue ich da seiner Empfehlung auch. :)

Ich habe auch das Gel benutzt und es ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Es muss nicht unbedingt eine Entzündung akut vorliegen.... aber so verminderst du bis auf weiteres das Risiko, dass es doch irgendwann zu einer kommt.

Ich hab das Gel auch von meiner Piercerin mitbekommen und habe es zusätzlich von Anfang an auf mein Piercing geschmiert. Es hat super geholfen fand ich, mein BNP ist super schnell verheilt. Vertrau deiner Piercerin da, sie wird wissen was gut ist. :)

und sicher dann nur noch 3 Wochen damit pflegen und dann komplett in Ruhe lassen?!

Tyrosur ist als Antibiotikum NUR für Entzündungen gut - aber keinesfalls als normales Pflegemittel.

Das beste Pflegemittel ist sterile Kochsalzlösung.

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht empfohlen oder angewendet werden, deswegen sollte der Piercer dir eigentlich mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung