Piercing Entzündet?

3 Antworten

Du solltest unbedingt dafür sorgen, dass der zu kurze Stab raus und ein längerer rein kommt.

Falls du keinen steril verpackten Stab auf Lager zu Hause hast, bestellt dir einen im Internet oder lass dir einen nach Hause bringen.

Der zu kurze sollte jedenfalls so schnell wie möglich raus. Bleibt das Loch leer, könnte sich die Entzündung einkapseln, deshalb sollte ein neuer steriler Stab, der lange genug ist wieder hinein.

Wenn du es dir zutraust, mach es selber.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ein Piercing entzündet ist nimmt man nicht einfach den Schmuck raus, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Du hast doch bestimmt jemand, der zum Piercer kann und dir einen längeren Stab holen kann, dass du diesen dann einsetzt. Wichtig natürlich Titan.

Tyrousur benutzt du regelmäßig? also immer zur Pflege? Tyrosur nimmt man nur, wie jetzt in deinem Fall, aber nicht als Pflegemittel, dafür ist es ungeeignet.

Octenisept ist bei Ohrknorpelpiercings ein ungeeignetes Pflegemittel da Knorpeltoxisch

am besten du lässt das octenisept weg. das ist knorpeltoxisch und führt zu problemen beim ohr.

die geele und salben solltest du auch weglassen, sie verstopfen nur den stichkanal.

am besten du achtest darauf, dass du einen titanstecker hast. alles andere ist als einsatz für ein nicht abgeheiltes piercing ungeeignet.

lass dir sterile kochsalzlösung von der apotheke holen und pflege dein piercing dann damit.

sobald du negativ bist, kannst du bei einem piercer vorbeischauen.