Industrial Piercing entzündet oder Wildfleisch?

Industrial Piercing - (Pflege, Piercing, Entzündung)

1 Antwort

Knorpelpiercings können während der Abheilzeit immer wieder mal weh tun, aber wenn es dir ungewöhnlich vorkommt, solltest du lieber zur Sicherheit nochmals einen Piercer aufsuchen. Ich verstehe die Logik deines Piercers ehrlich gesagt nicht wirklich, am besten hätte er den Ersteinsatz drinnen gelassen (beide separat), anstatt so ein frisches Piercing zu entfernen und dann anderen Schmuck einzusetzen. Und Plastikschmuck kann man schon als Ersteinsatz verwenden, aber die raue Oberfläche zieht den Schmutz stark an und dieser setzt sich dann in den "Poren" vom Plastik ab und kann auch nicht mehr gereinigt werden. Das Piercing kann sich dadurch stark entzünden.. Besser wäre da Schmuck aus Titan, vor allem bei Piercings mit so einer langen Abheilzeit. Ich würde dir anraten zur Sicherheit einen anderen Piercer drauf schauen zu lassen und eine zweite Meinung einzuholen, dann werdet ihr sicher auf eine Lösung für dein Problem kommen.