Was bei starken Wildfleisch?

4 Antworten

Geh halt zum Piercer und lass draufschauen. Vielleicht wird das Piercing auch abgestoßen?

Hi danke! Ich hab gar nicht dran gedacht, von einem Piercer draufschauen zu lassen! Ich gehe Montag dahin

Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte der Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfehlen sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen

Dann auch noch eine durchgehende Stange aus dem stark nickelhaltigen Chirurgenstahl - das hatte ja eigentlich gar keine Chance zu heilen.

Such dir einen kompetenteren Piercer!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke dir! Ich dachte echt, das wäre richtig so..

Prontolind ist schon mal nicht für ein Ohrknorpelpiercing geeignet da Knorpeltoxisch (Octenisept auch).

Gegen das Wildfleisch nimmt man Antiwildfleisch Discs.

Von Experte needlewitch bestätigt
  1. man benutzt kein Prontolind für Knorpelpiercings
  2. Man setzt keine Stange ein sondern 2 Stäbe zum Anfang
  3. Der Schmuck sollte aus Titan sein.

Dein Piercer scheint nicht sehr professionell zu sein. Such dir einen besseren und lass dir AntiWildfleischDiscs reinmachen.

Danke! Ich gehe Montag direkt zu einem Piercer