Normal, dass Ohrloch blutet nach dem ersten Wechsel?

3 Antworten

Es ist absolut NICHT NORMAL das ein Ohrloch oder ein anderes Piercing beim Auswechseln blutet! Wenn es beim Wechseln blutet ist da irgendetwas total falsch!

Entweder es ist noch nicht richtig verheilt - was nach der Zeit aber eigentlich schon geschafft sein sollte. Oder du hast den Stichkanal mit dem neuen Stecker verletzt und es blutet deswegen...

Ein normales Ohrloch sollte nach ca 4 - 6 Wochen eigentlich abgeheilt sein und dann ist es nicht nur möglich, sondern vollkommen normal, daß es nicht ein Tröpfchen blutet, wenn man es auswechselt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
huyen02
Fragesteller

Muss ich jetzt diesen Ohr wieder Heilen lassen (6-8 Wochen lang)? Oder wie lange muss ich ihn in Ruhe lassen

needlewitch  04.10.2018, 11:16
@huyen02

Das ist schwer zu sagen weil man nicht weiß was der Grund für die Blutung war - wenn du einfach den Stichkanal verletzt hast sollte es reichen, das Loch ca 4 Wochen in Ruhe zu lassen - also den Schmuck einfach drinzulassen und es gelegentlich mal zu desinfizieren...

Ja es ist möglich Ohrstecker zu wechseln ohne das es blutet. Wenn es blutet war es noch nicht richtig verheilt.

Meine Vermutung wäre, das die Kruste die sich natürlicherweise bildet zu wenig gespült und "sauber" gehalten wurde und sie daher noch am Ohr fest war das du mit Entfernung des Steckers inklusive frischer Haut rausgezogen hast.

Bei mir ist es solange her tatsächlich weiß ich nicht ob es bei mir geblust habe obwohl ich an jedem Ohr 3 habe. Aber ich denk es ist normal. Denn es entsteht ja eine Kruste. Wenn die Kruste abgeht kann es sein das es blutet