Ohrlochentzündung trotz Silberohrringen?

6 Antworten

Vielleicht hast du eine Allergie entwickelt. Manchmal kommt soetwas vor.

Du sprichst hier von SILBER. Meinst Du denn das echte, also gestempelte oder nur Versilbertes, was so aussieht wie Silber? Das muß als erstes geklärt werden.

Ferner würde ich klären, ob nicht eine Allergie vorliegt. Ein Besuch beim HNO oder Hautarzt halte ich für notwendig. Danach weißt Du es sicher besser.

Entzündete Ohrlöcher müssen behandelt werden, damit sich nichts Schlimmeres entwickelt.

Versuch es doch mal mit gescheitem Material - weder Silber noch Plastik ist sinnvoll für Löcher, die frisch sind, nicht abgeheilt sind oder grade Probleme machen.

Laß dir bei einem guten Piercer einfach Titan einsetzen und dich nochmal beraten, wie man solche Löcher pflegen sollte.

Falls dir tatsächlich von einem "Piercer" Silber als Ersteinsatz eingesetzt wurde - such dir zuerst mal einen richtigen Piercer!!!

Gegen die Entzündung kannst du dir Tyrosur in der Apotheke holen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Plastikohrringe sind abzulehnen. Das Plastik gelangt nach der Nutzung in die Weltmeere und Tiere verenden, z.B. Schildkröten, die in gebrauchte Ohrringe als kleine Kröte eintauchen, den Ring nicht mehr abstreifen können, und dann wachsen.

Tippte er während er auf die Plastiktastatur einhämmerte

Silber... Ein Material dass ich schätze und ich hab einige experimentelle Piercings an mir damit abgeheilt.

Aber.... willst du nicht grad experimentieren, macht Silber Ärger. Weich, rasch zerkratzt und an der Oberfläche durch Körpersekrete korrodierend, schwarz färbend. Rasch wird es rauh, und rauh kann Bakterien denen das Silber eher egal ist (wirkt mucht fegen alles) helfen. Auch kann es Ni enthalten und die Silberionen fallen im Gewebe aus, die Haut wird blaugrau.

Also ...ja machbar, aber nicht ideal, und ja, 5mm dunkelblaugrauer Umkreis um Piercings, der bleibt.

Kunststoff... zerkratzbar, gute Hilfe für Bakterien, wenn zerkratzt.

In deinem Fall... Abszess? Es klingt nach Infekt, Desinfizierend Pflegen, rausmasieren des Drecks...