Ohrloch stechen beim Piercer? Schmerzhaft?

8 Antworten

1. Hast du es nicht gestochen beim Juwelier, sondern geschossen. das sollte man nicht tun. (was du ja jetzt auch weißt ;))

2. Mit den "Knorpeln": Wenn da wirklich was entstanden ist, wo der Juweilier geschossen hat, bin ich mir nicht so sicher, ob das so gut ist. Das kann aber nur der Piercer sagen, wenn er es sich anschaut. Einfach hin gehen und fragen. (Im Helix, Conch, Tragus,... sticht man ja auch durch Knorpel)

3. Ja es tut weh. Jedes Piercing und jedes Tattoo ist eine Verletzung, die man dem Körper zufügt. Das ist natürlich schmerzhaft. Aber ganz ehrlich: Das ekelhafte schießen ist schmerzhafter.

Vielleicht bist du einfach allergisch? Gerade wenn es beide Male sich entzündet hat! Da würde auch der piercer nichts ändern!

Es "ziept" ein wenig mehr als beim Schießen, aber wer das eine aushält, kann das andere auch locker aushalten!

Hallo :)

ich kann deine Angst verstehen. Habe damals als Kind auch die Ohrringe geschossen bekommen. Es hat sich dauernd entzündet :( Zu meiner Hochzeit dieses Jahr wollte ich aber unbedingt Ohrringe tragen. Also sind wir nachdem wir mein Brautkleid gekauft haben, in die nächste Stadt gefahren und wollten einen Kaffee trinken und zum Juwelier, die neu schießen lassen. Hatten aber alle zu. Dann war da das Tattoo und Piercingstudio und ich musste sofort rein. Totale Panik gehabt.

Der Piercer war echt super. Hat kaum weh getan. Und nun trage ich seit fast einem Jahr wieder Ohrringe ohne Probleme :) Nur Modeschmuck traue ich mich nicht ran.

generell tuts beim Piercer nicht weniger oder mehr weh als beim Juwelier. Beide stechen mittlerweile, schießen tut eigentlich kein J. mehr.

Da es verknorpelt ist, kann das nun etwas mehr ziepen, das weiss ich nicht genau.

Aber jeder Juwelier sagt bei verknorpelt: bitte zum Piercer.  Und ehrlich gesagt, der hat auch mehr Ahnung- geh dorthin.