Drittes Ohrloch schießen lassen

4 Antworten

Beim Juwelier werden Löcher nur geschossen und beim Piercer werden sie richtig gestochen. Löcher stechen ist immer besser, als schießen! Von den Schmerzen nimmt sich das nix, aber da du vor Aufregung sehr viel Adrenalien im Blut hast ist es nur halb so schlimm. ;)

hooney98
Fragesteller

heii:) ich bin halt erst 13 .. meinst du ich kann da einfach hingehen ohne meine mutter ? und mir das stechen lassen ? meine mam regt sich nämlich immer drüber auf .. ich denke nicht dass sie es billigen wird .. :/

PixelPacMan  11.01.2012, 22:26
@hooney98

Da du erst 13 bist darfst du dich wahrscheinlich nicht alleine Piercen lassen.

Lass es dir beim Piercer stechen. Selbst du untersten Ohrlöcher sollte man nicht schießen lassen.

Hast du dir schonmal die "Spitze" von so einem Ohrring angeschaut, der da durchgeschossen wird? Die sind absolut stumpf. Das Gewebe wird zerstört und nicht einfach nur durchstocheen, wie es ein Piercer tut.

Dann geben diese tollen Juweliere noch diese genialen Tipps "zweimal täglich drehen" - um Gottes Willen, NEIN! Finger weg! Das reißt den Stichkanal wieder und wieder auf, es entsteht kein ordentlicher Kanal, sondern ein zerissener. Man soll die Kruste vorsichtig mit Antiseptum aufweichen und wenn nötig VORSICHTIG mit Wattestäbchen entfernen. Drehen ist unnötig. Kapilarwirkung zieht das Antisept in den Stichkanal.

Nunja, genug von dem, was ihc von Juwelieren halte. Woher ich das weiß? Ich habe mir 10 Ohrlöcher schießen lassen und bereue es. eines ist mir komplett ausgerissen, weil es eine einzige eiternde Entzündung war. zwei haben ekelhafte Wülste, eines musst ich rausnehmen, weil es nie verheilt ist.

hooney98
Fragesteller

hört sich sehr schmerzhaft an :/

Jana23072002  12.04.2016, 17:15

Also ich kann das nicht sagen bin auch erst 13 und habe links 2 und rechts 3 Ohrlöcher. Habe alle schießen lassen und hatte nie Probleme liegt denke auch an jedem selbst wie empfindlich man ist.

LG

Ja, natürlich gehst Du zu dem Juwelier, bei dem Du schon warst, wenn Du mit seiner Arbeit zufrieden warst. Er wird es sicher wieder gut machen. LG Silvie

Ich bin auch 13 und hab alle meine Ohrlöcher schießen lassen. Ich habe links 2 und rechts 3.Hatte noch nie Probleme damit und kann nicht verstehen wie das man Geschwüre bekommt. Das müssen sonst nicht fähige Juweliere gewesen sein

LG