Ohrloch entzündet? Stecker rausnehmen?

6 Antworten

Ist eindeutig entzündet. Probier bitte Octenisept. Das hat mir immer gut geholfen. Allerdings hatte ich auch eine Stelle bzw ein Loch welches sich monatelang immer wieder entzündet hat, egal wie sehr ich aufgepasst habe. Man hat mir damals gesagt es gibt einfach Stellen da will der Körper das einfach nicht und das muss man dann akzeptieren. Ich hab das Loch irgendwann zuwachsen lassen und seitdem ist Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht. Ein Entzündetes Piercing sollte man nicht einfach so entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann.

Was sagt dein Piercer dazu, er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Aus was ist dein Schmuck? Titan oder Chirurgenstahl

Warum nimmst du kein Lochkissen zur Hilfe zum Schalfen, damit du nicht auf dem Ohr liegst?

Ist das Labert lang genug? Ansonsten das auch schnellstens auswechseln lassen, in eine ausreichende Länge.

Also ich habe das gleiche Problem gehabt bei mir ist es auch auf einem ohrloch normal und das andere war voll entzündet und ein boppel ist nun drinnen... ich würde dir raten es vielleicht noch ein bisschen ausheilen zu lassen so vllt das es dann einen Monat her war und schauen ob es dann besser ist... wenn nicht oder es jetzt schon sehr sehr schlimm ist würde ich dir raten vielleicht den Ohrring herauszunehmen ihn ein wenig zu säubern versuchen das ohr ein bisschen zu säubern, oder eine andere art von Ohrring probieren, es gibt ja auch manche die nickel oder so nicht vertragen... Also... wenn es im moment sehr sehr schlimm ist probier ihn herauszunehmen und das ohr +ohrring zu säubern... sollte es nicht mehr aufhören würde ich dir raten vielleicht zu einem piercer oder so zu gehen der kann dir da vielleicht mehr helfen :) hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte ein entzündetes Piercing/Ohrloch nie raus nehmen!

Geh zu einem Piercer. Der gibt dir was gegen die Entzündung

Nicht Meerwasser sondern etwas desinfizierendes, zB. Oktenisept zur Wunddesinfektion draufsprühen.