Neugestochenes Ohrloch entzündet?

7 Antworten

Geht zum Piercer oder zum Juwelier, der ihr das gestochen hat. Der wird euch eine Lotion geben oder Tropfen, die man sich auf die stelle Tropfen kann. Nach dem stechen sind diese Stellen sehr leicht entzündbar. Aber keine Panik es ist nichts schlimmes.

So Tropfen haben wir schon

@Adrien555

Die sollten eigentlich helfen...

Nicht rausnehmen und gut weiter pflegen und abwarten bis es sich wieder beruhigt. Versuchen auf der anderen Seite zu schlafen. Der Körper braucht etwas Zeit zum heilen.

dank dir

Ich würde desinfizieren, nicht bewegen und dafür sorgen, dass vorne und hinten Luft ans Ohrloch kommt.

Es könnte sich um Ähnliches wie eine Allergie handeln.

Im Ohr gibt es Punkte, die nicht gestochen werden sollten, ein Akupunkteur, HNO, der meine Löcher gestochen hatte, erklärte mir das. Er machte einen Test, völlig schmerzfrei und ohne das Ohr zu verletzen, mit einem Gerät, das das Ohr abtestete.

Ein Loch habe ich daher etwas tiefer. Sollte echt goldene sehr leichte Ohrstecker mitbringen. Er tat sie mir sofort rein (allerdings hatte er die Stelle etwas betäubt) und gab mir ein Fläschchen mit Antiseptlösung mit, sollte ich aber nur bei Problemen anwenden. Ansonsten 1 x täglich die Stecker drehen, 3 Wochen lang, hatte nie Probleme.

Solltest Du weiterhin Probleme haben, frage am besten eine HNO oder Hautarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu einem seriösen piercer und den Stecker wechseln lassen in einen ordentlichen, frischen Titanstecker