Entzündetes Ohrloch, Ohrring einfach raus nehmen?

7 Antworten

Auf keinen Fall rausnehmen! Entzündung verkapselt sich dann, eiter fließt nicht mehr ab und das führt im schlimmsten Fall zur Blutvergiftung. Geh unbedingt zum piercer oder zum Arzt und lasse dich beraten. Ich kann dir aber Tyrosur sehr empfehlen. Ab besten, bis du zu jemandem kannst, morgens und abends mit einem wattestäbchen reinigen und desinfizieren (zb octinisept)

Als Krankenschwester solltet du das eigentlich wissen. Mit so einer fetten Eiterbeule sollte man zum Arzt gehen, damit sie eröffnet wird und der Eiter abfließen kann. Mal abgesehen davon, dass es mehrere Möglichkeiten des Verlaufs gibt und das hier niemand vorhersehen kann.

Hast du dir das Piercing stechen lassen beim Piercer oder schießen lassen beim Juwelier? Was für Material ist dein Ohrschmuck? Vielleicht verträgst du diesen nicht? Hast du Titan? Ansonsten lass dir Titan einsetzen. du kannst dir einen Verband aus Betaisodana Salbe machen oder auch Tyrosurgel verwenden. Aber das Sinnvollste wäre natürlich erst einmal zum Piercer zu gehen und es dir anschauen lassen. Der kann dir auch den Schmuck wechseln.

Was du definitiv nicht tun solltest den Schmuck einfach entfernen, da sich die Entzündung dann einkapseln kann.

Kannst du das Ohrloch nicht einfach ordentlich reinigen und desinfizieren, nachdem du den Ohrstecker entfernt hast. In der Regel sollte die Wunde dann problemlos abheilen.

Ich musste vor einer Ewigkeit ebenfalls ein relativ frischen Ohrstecker entfernen und das Ohrloch zuwachsen lassen. Auch bei mir hat sich immer und immer wieder ein schmerzender Knubbel gebildet. Das Loch ist relativ schnell zugewachsen... der kleine Knubbel konnte ich jedoch sehr lange noch beim ertasten spüren. - Aber mittlerweile hat dieser sich komplett abgebaut. - Das ganze kann also recht gut von alleine abheilen.

Geh zu dem Juwelier, bei dem du es hast stechen lassen. Die können immer helfen. Bei mir haben neue Ohrringe aus einem anderen Material geholfen. Vielleicht reagierst du allergisch auf das Material, das du trägst. Schließlich gibt es mehrere Materialien: Silber, Titan, Edelstahl...

LG

Juwelier ist nicht der richtige Ansprechpartner. Ein Juwelier kann Ohrlöcher nur schießen. Stechen darf nur ein Piercer und in solchen Problemen sollte man lieber einen Piercer aufsuchen als einen Juwelier, da die nicht die Ahnung haben. Deshalb würde ich lieber zum Piercer gehen. Und als Material natürlich Titan wählen.