Zugewachsenes Ohrloch trotzem entzündet!?

1 Antwort

Bitte geh damit zu einem Arzt (kann auch der Hausarzt sein) und lass es nachschauen. Es kann sein, dass sich innen drin ein Entzündungsherd gehalten hat und der hat jetzt keine Möglichkeit nach außen z.B. den Eiter abfließen zu lassen. Das kann auch nach längerer Zeit noch so sein. Im schlimmsten Fall wird es punktiert, was nicht schlimmer ist als das Ohrlochstechen selber.

Und kann es sein, dass das von selbst wieder weggeht?

@CosmaHerz

Natürlich kann das sein, aber es kann auch sein, dass es sich noch mehr enzündet. Du solltest spätestens nach dem Wochenende zum Arzt gehen, wenn es dann nicht besser ist. Das Problem ist, dass es ebenso gut sein kann, dass es noch schlimmer wird. Im allerschlimmsten Fall kann es sich dann ausbreiten. Daher sollte ein Fachmann (= Arzt) draufschauen, wenn es am Montag noch nicht merklich besser ist.

@kathawillwas

Okay.. Mal sehen, aber danke erstmal! :-)