3. Ohrloch schmerzt wieso?

3 Antworten

Der Bereich nahe am Knorpel ist empfindlicher.

Tipp: Nicht dran rummachen. Weiter desinfizieren, und den Stecker aber nicht drehen.

Mir wurde aber gesagt ich soll drehen?

@verreisterNutzer

Für die meisten Leute funktioniert drehen gut. Aber bei jedem Mal, wo Du ausprobierst, ob es jetzt ziept, verzögerst Du die Heilung.

Das Drehen macht man, damit der Stecker nicht festwächst, nach Deiner Beschreibung habe ich aber den Eindruck, dass da noch nichts verheilt ist.

@W00dp3ckr

Der Stecker kann nicht fest wachsen. Wer diesen Stuss verbreitet trägt wahrscheinlich nicht Mal Handschuhe

Ok Dankeschön :)

Drehen oder nicht. Ich schreib hier mal, wie es bei mir war.

Habe meine Löcher bei einem HNO stechen lassen oder schiessen, das weiß ich jetzt nicht mehr, ist 20 Jahre her. Der war auch Akupunkteur und hat mir einiges erklärt, nämlich, daß im Ohr diese Punkte sind, die für Körperorgane stehen. Da gäbe es Stellen, wo besser nicht gestochen werden sollte. So sind meine etwas schief.

Ehe es gemacht wurde, sollte ich mir ganz leichte echt goldene Steckerchen besorgen. Meine Ohrläppchen hatte er wohl vorher vereist oder so ähnlich. Ich spürte nichts. Er tat die Stecker sofort rein und sagte, ich sollte sie 3 Wochen drin lassen und täglich 1 - 2 x drehen (!). Danach erst mit anderen probieren. Gab mir auch eine Antiseptcreme mit für den Notfall, also f a l l s es Probleme gäbe.

Ich hatte keine Probleme und die Salbe nie gebraucht. Vielleicht gehst Du doch mal zu einem HNO möglichst auch Akupunkteur und besprichst mit ihm das Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles falsch gemacht was geht...

Am besten suchst du einen professionellen Piercer auf, der sich das anguckt, dich dann auch beraten kann und lässt die Finger von unseriösen Personen die schießen obwohl man lange weiß wie schädlich das ganze ist