Neue Ohrlöcher und die Ohrringe drehen?

10 Antworten

Mir wurde auch gesagt das ich es drehen soll und ich drehe immer nach dem desinfizieren aber erst 2 Tage nach dem stechen und beim mir tut es nicht weh also es fühlt sich nicht so an als ob irgendwas wieder aufreißt ich glaube da hat jeder eine andere Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Ohrlöcher sind scheinbar von jemandem gestochen (oder wohl eher geschossen) worden, der mal wieder einfach keine Ahnung hatte. Morgens und Abends sauber machen und NICHT drehen. Allerhöchstens, um die Krusten richtig wegmachen zu können einmal ganz leicht vor und wieder zurückschieben, aber ansonsten bitte Finger weg von den Ohrlöchern und zwar für mindestens 6 Wochen.

Ja ich weiß, Ohrlöcher sind sehr umgängliche Piercings und machen Vieles mit, bei den meisten werden auch mit Chirurgenstahl geschossene und mit Octenisept gepflegte Ohrlöcher abheilen, aber das ist dann einfach einem guten Immunsystem und einem jungen Körper geschuldet und einfach nur Glück. Von daher, bitte nicht drauf anlegen und gewissenhaft mit den Piercings umgehen. Und wenn man dann später mal Knorpelpiercings möchte, fliegt man dann mit falsch angewöhnter Pflege auch nicht auf die Schnauze, sondern weiß wie es richtig geht. Knorpelpiercings sind nämlich bei Weitem empfindlicher gegen falsche Pflege.

LucyTonks
Fragesteller

Nur so zur Info, wir waren bei einem Laden der sich NUR um Ohrlöcher/ Piercings und Ohrringe kümmer!

LoomFan  15.07.2021, 20:19
@LucyTonks

Sind deine Ohrlöcher denn gestochen oder geschossen worden? Hast du einen Ohrring mit so einem typischen Ohrringverschluss hinten drin oder ein Labret?

LucyTonks
Fragesteller
@LoomFan

1. Gestochen

2. Mit Verschluss hinten drann

Das liegt einfach an der noch relativ frischen Wunde die eventuell auch etwas geschwollen ist.

Nach Möglichkeit sechs Wochen in Ruhe lassen, sprich nicht drehen! Die Winddesinfektion (z. B. Octenisept) kommt mittels Kapillarwirkung ans Ziel. Es wächst auch nichts fest. Und mit jedem Drehen reißt du dir den Stichkanal unnötig wieder etwas auf, was die Heilung verlangsamt. Außerdem kommen Bakterien beim Anfassen in die Wunde.

Lass das, es ist besser, die Ohrstecker ruhig zu lassen und nur 2x täglich zu desinfizieren.