Leiern Ohrlöcher aus?

4 Antworten

Naja, mit dem Alter hängt dann eben irgendwann alles, die Spannkraft lässt nach, die Haut wird trockener usw., aber diese extremen Schlitze kommen eher von schwerem Schmuck und v.a. vom ständigen Dran-Hängenbleiben: das Gewebe, dass die Haut elastisch und in der Lage hält, sich wieder zusammenzuziehen, kann dabei reißen oder "ausleiern", und weil das unter der Haut passiert, sieht man es erstmal nicht (kein Blut oder offene Wunden)... Aber sooo schwer sind Ohrläppchen dann auch nicht, dass sie ganz alleine das Loch in die Länge ziehen...

Ich trage seit 40 Jahren täglich Ohrringe. Die Löcher sehen noch genauso aus wie im ersten Jahr. Wenn ich die Ringe herausnehme muss ich die Löcher manchmal sogar suchen.

Wenn man sehr oft schwere Ohrringe trägt Leiern die mit der zeit aus. Aber wenn man hauptsächlich Stecker trägt passiert das eher nicht. Ab und zu schwere Ohrringe tragen schadet dein Ohrloch aber nicht;)

Nach und Nach wenn man älter wird dann "verlängern" sich Nase und Ohrlöcher.

Noch irgendwas aber ich weiß nicht mit fällt es gerade nicht ein :)