Männer im mittleren Alter mit Ohrring?

8 Antworten

  • Ich finde das einfach nur peinlich und völlig daneben. Aber die Geschmäcker sind verschieden. In seriösen Berufen solltest du das definitiv nicht machen.
Mick73
Fragesteller

vielleicht kannst Du mir ein paar Worte schreiben, warum du es peinlich findest? Warum ist es völlig daneben?

Mick73
Fragesteller
@Mick73

Und wie findest du es bei ganz jungen Männern?

Kajjo  19.10.2018, 13:59

Für mich sind Ohrringe nur was für Frauen, sie sind ein typisch weiblicher Schmuck. Männer sehen (meiner Meinung nach!) damit keinesfalls männlicher oder besser aus.

Mick73
Fragesteller
@Kajjo

Danke, verstehe, mit der Antwort kann ich was anfangen.

mac20002018  26.02.2019, 06:05
@Kajjo

Es ist jedoch zu bedenken, das Ohrringe in vielen Kulturen der Erde von beiden Geschlechtern getragen wurden und werden (allerdings häufiger von Frauen).

Kajjo  26.02.2019, 09:30
@mac20002018

Richtig, ich nehme jedoch an, dass die Titelfrage sich auf die zeitgenössische deutsche Kultur bezieht.

Jeder so wie er mag

Als erstes solltest du dir darüber klar werden, dass es völlig unerheblich ist, was andere darüber denken.

Willst du einen Ohrring tragen?

Dann mach es einfach.

Mick73
Fragesteller

Aber wer ist schon frei davon, auch danach zu fragen, wie er bei anderen ankommt. Und ich denke, manche würden mir nicht ihre wahre Meinung sagen, wenn ich mit Ohrring aufkreuze, da sie nicht verletzend sein wollen. Daher frage ich hier nach der ehrlichen Meinung. Aber Danke,

ghul666  19.10.2018, 14:57
@Mick73

Das mag sein, bloß warum sollte dich das kümmern, wenn du deswegen nicht machen kannst worauf du selbst Lust hast?

Ich antworte mal als Mann. Mir persönlich gefallen Ohrringe überhaupt nicht. Bei Frauen passen die sehr gut, aber bei Männer find ich es nicht toll, die sehen voll albern aus.

Mick73
Fragesteller

Also spätpubertär und deshalb peinlich. Kann ich verstehen...

Orogond  19.10.2018, 12:54
@Mick73

Ja kann man so sagen. Lieber ohne. :)

Mick73
Fragesteller
@Orogond

Danke für deine Ehrlichkeit und dass Du so sachlich schreibst.

Orogond  19.10.2018, 13:11
@Mick73

Immer gerne. :) find ich sehr schön, dass du Meinungen akzeptierst :) Ehrenmann

Mick73
Fragesteller
@Orogond

Deshalb frage ich ja nach Meinungen. Ich finde es schlimm, wenn hier so verächtlich gemacht wird und nur Häme geäußert wird.

ich find das irgendwie total unpassend... sieht einfach nicht schön aus