Wieso wollen Jungs nach einer Trennung keinen Kontakt mehr?

17 Antworten

Das kann viele Gründe haben.

Ist zwischen euch etwas vorgefallen?

Vielleicht möchte er nicht, dass du wieder Gefühle für ihn entwickelst oder sogar andersrum.

Vielleicht möchte er mit diesem Kapitel seines Lebens einfach abschließen.

Bleibt dir leider nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren.

Ja wir sind leider im Streit auseinander gegangen. Den Trennungsgrund weiß ich bisher immernoch nicht aber es hat ihn anscheinend sehr aufgewühlt.

@vanessa5564

Worüber habt ihr euch denn gestritten?

Ich pflege auch keine Kontakte zu Ex-Partnern, sehe keinen Sinn darin außer wenn Kinder da sind, dann muss man gezwungenermaßen eine gemeinsame Ebene finden. Wenn ich auf einen Ex treffe, dann grüsse ich freundlich, manchmal habe ich auch schon ein paar Worte gewechselt, bin im Reinen mit ihnen aber Kontakt möchte ich keinen haben.

Sei keine Klette, lass ihn los und mach dich ganz frei und offen für etwas neues.

Eine Freundschaft nach einer Beziehung ist (sofort) nur dann möglich - und macht auch nur dann Sinn, wenn Beide zur Überzeugung und zum Entschluss kommen - wir lieben uns zwar nicht mehr - aber schätzen uns gegenseitig sehr - deshalb bleiben wir Freunde!

Ex Freund ... mit mir Schluss gemacht. - Ich war sehr schockiert und verletzt ...
  • Er vermutet/fühlt/weiß, dass Du ihn noch liebst - oder zumindest noch immer Gefühle für ihn hast und so die heimliche Hoffnung hegst, dass durch den weiteren engen freundschaftlichen Kontakt, bei ihm auch wieder Gefühle für Dich entstehen.
  • So eine "Freundschaft" wäre für Beide negativ.
  • Für ihn, weil er in Deiner Gegenwart - nicht "frei" sein könnte - immer ein ungutes beklemmendes (negatives) Gefühl hätte.
  • Aber auch für Dich wäre das nicht vorteilhaft, was Du jetzt (noch) nicht einsehen kannst, bzw. Du Dir selbst nicht eingestehen willst.
  • Durch den ständigen Kontakt mit ihm, würdest Du im Herzen niemals "frei" für eine neue beiderseits glückliche Partnerschaft!

Alles Gute für Dich!

Hey,

als dein Freund Schluss gemacht hat, hat er doch sicherlich dir Gründe genannt, warum er Schluss gemacht hat.

Eine Freundschaft unmittelbar nach einem Beziehungsende zu führen, finde ich sehr riskant und auch nicht empfehlenswert. Klar ist es um die jahrelange Freundschaft traurig, aber eine Freundschaft zu führen, vor allem wenn von mind. einem der Partner noch Gefühle im Spiel sind, ist nicht sinnvoll.

Wichtig ist, dass du und auch er die Trennung jetzt verarbeitet und das funktioniert am Besten, wenn man sich erst mal aus dem Weg geht bzw. den gegenseitigen Kontakt abbricht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Weil er nicht will das Du seine nächste Beziehung kaputt machen kannst.

Weil er für sich den Wert hat Beziehung ist was besonderes. Das erhältman und lässt sich nicht auf hin und her ein. Einmal ex, immer ex. Ist eine Haltung die ervertritt und ihn auch persönlich ausmacht undvon ihm geschätzt wird.

du warst vielleicht nur spaß und ansonsten bist du ihm peinlich. Er hat jetzt was tolles.

Wir Männer wollen Partnerinnen die wissen was sie wollen. Wir hassen Frauen die erst durch zich Betten müssen auch parallel zu uns um dann bei uns hängen zu bleiben. Das zählt mehr als Aussehen! Und deshalb leben wir das vor. Beziehung ist uns was ernstes und was, das man verlieren kann, wenn man es nicht pflegt. Und Freunde sind Freunde. Mit denen geht man nicht ins Bett. (Das sehen Frauen anders, aber viele haben mitbekommen, wie kompliziert das für Beziehungen einfach ist).