Mein freund hat plötzlich schluss gemacht,was kann ich jetzt tun?

5 Antworten

Hallo joyce2014,

darf ich erstmal fragen, wie alt ihr beide seid?

fassen wir mal zusammen - ihr seid im Urlaub und habt gegen Ende Streit. Es ist nicht das erste mal, dass ihr den habt. Wie du sagst, total unnötig. Das geht bei deinem Freund scheinbar sehr auf die Substanz. Das kann, auf Dauer, sehr schnell die Lust nehmen - gerade, wenn man seinem Freund (oder anders herum) ständig Dinge aus der Vergangenheit vorwirft. Ich hoffe, du weißt, dass verzeihen bedeutet, dass man sich zwar die Dinge im Hinterkopf merkt, sie aber nicht mehr neu aufgreift und gegen den anderen verwendet. Das machen viele, aber es entzweit!

Auf der anderen Seite wollte er dich zurück. Nach dem Sex jedoch ist sein Gemüht befriedigt. Er wendet sich den Problemen wieder zu, da er scheinbar bekommen hat, was er wollte. Betrogen hat er dich schonmal und du hast ihm verziehen - ich könnte das nicht, aber sei es mal dahingestellt. Fakt ist, dass er nach dem er sich befriedigen konnte, wieder damit angefange hat, sich der Problematik zu stellen und offensichtlich ist der Fakt, mit dir zusammen zu sein oder nicht abhängig vom Sex. So wie du das schilderst, erweckt sich der Eindruck, dass er den Sex mit dir sehr mag, es aber nur noch der Grund führ ihn ist, warum ihr zusammen seid.

Auf der anderen Seite kommt er mit Blumen und bittet um Verzeihung - ganz schlau werde ich nicht aus ihm, da sich sein Wesen zu sehr wandelt (wie du sagst, iwie schitzophren).

Daher kann ich dir keinen Rat geben. Ich kann dir nur sagen: Finde heraus, was er will und sprich nochmal mit ihm. Verkauf dich nicht unter Wert, sondern rede, wo ihr mit eurer Beziehung steht. Vielleicht tut euch eine Beziehungspause gut, die ihr selbst definiert (X wochen lang, kein Kontakt, kein Sex mit anderen,..) - vielleicht müsst ihr auch aufeinander zugehen und du aufhören, ihm Dinge aus der Vergangenheit vorzuwerfen (falls du das machst, falls nicht, dann entschuldige bitte). Vielleicht ist es hier auch zu Ende und du solltest ihn gehen lassen. Auf alle Fälle musst du reden und ermitteln, wo ihr in der Beziehung steht, was der Grund ist für die Trennung und wie ihr es gemeinsam besser machen könnt.

Beste Grüße und Kopf hoch

Dagosh

joyce2014
Fragesteller

Ich bin 24 er 22

Und ich war mit meiner familie im urlaub nicht mit ihm.

Und ja das ding is das dass misstrauen ab und an mal wieder kam und ich ihm dann miese unterstellungen gemacht habe ..und wir haben darüber geredet und er sieht einfach keinen sinn mehr darin das es irgendwann aufhört..aber ich habe ihm ja gesagt das ich es jetzt verstanden habe da mir die beziehung wichtiger ist.

Aber das wollte er gar nicht mehr hören nach dem sex war er wie ausgewechselt und ich finde es auch ziehmlich ekelhaft mich so abzu servieren da ich ja nicht irgendeine für ihn bin ...aber naja ich habe ihm ja heute geschrieben ob wir nochmal reden können...es kam keine  antwort...denke das sagt dann wohl alles es ist endgültig  aus :(

Dagosh  22.07.2015, 12:59
@joyce2014

Ganz so schnell solltest du nicht aufgeben. Gib ihm ein paar Tage Zeit und schreibe ihn dann nochmal an - teile ihm sachlich mit, was du willst und warum du es willst (sprechen weil 2 Jahre beziehung -> nicht einfach wegwerfen, ...)

Wenn ihr euch trefft, dann bleibe sachlich.

Wo steht ihr in der Beziehung?

Was sind die Gründe für das Ende?

Verteilt keine Schuld sondern redet sachlich. Wenn du der Ansicht bist, dass du alte Sachen aufgreifst und ihm vorwirfst, dann sag ihm, dass dir genau das bewusst ist und du es in Zukunft vermeidest.

Soll nicht heißen, dass du dummes Verhalten von deinem Freund akzeptierst, wenn er was macht, was dich stört - dann kannst du konkret auf genau das eingehen.

Aber ich verstehe dich sehr gut sogar - 2 Jahre wirft man nicht gerne einfach mal so weg. Du hast es verdient, dass er nochmal mit dir spricht und dir deine Fragezeichen aus dem Kopf nimmt. Ansonsten war er es - jetzt mal drastischer ausgedrückt - einfach nicht Wert.

Ich wünsche dir alles Gute - wenn sich was ergibt, dann halte uns doch auf dem Laufenden und wir versuchen, dir zu helfen =)

Beste Grüße

Dagosh

joyce2014
Fragesteller
@Dagosh

Hey also es gibt neuigkeiten.

Er hat sich gestern gemeldet  undnuch hatte nicht darauf reagiert und heite schrieb er  mir das er gerne  nochmal über alles reden möchte.

Wir treffen uns später ich bin nervös. Wobei mir die letzten tage nach dem ersten Schock  es ziehmlich gut ging ...ich denke ich werde ihm das auch sagen und das es besser so ist wie es ist.

Dagosh  24.07.2015, 21:27
@joyce2014

Es war gut, dass du nicht reagiert hast. Dadurch wollte er nur noch lieber mit dir reden. Ich hoffe, du bist am Ende glücklich und alles Gute für das Gespräch. Wäre schön, wenn du dich hier nochmal meldest.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen - aber - plötzlich Schluss gemacht ist das leider nicht. Er at es sicher so gemeint, als er vor dir stand mit den Rosen, leider weiß man manchmal erst nach einer zeit - können auch nur ein paar stunden Wiedervereinigung sein, wenn eseben nicht mehr geht. Dann fällt es wie ein Groschen und dann hat man plötzlich Bauchschmerzen mit dem "zusammen sein" Gefühl. Wenn ihr nach zwei Jahren doch recht viele Uneinigkeiten hattet, glaube mir, dann wird es sicher jemanden geben mit dem es einfach, und sogar mit viel weniger Kompromissen, funktioniert!

Alles Gute!

Ich hab mir das jetzt wirklich alles durchglesen und meine Meinung.... Lass ihn gehen. Es gibt nicht viele Beziehungen die viele Trennungen durchhält. Und dein Ex scheint ja sowieso nicht zu wissen was er will. Solchen Typ-Menschen machen einen mehr verrückt. Was ist wenn du es jetzt schaffst das er wieder zurück kommt? Wielange hält es dann? Trennt er sich dann irgendwann wieder? Mit ihm bist du dir nicht sicher. Ganz klar, 2 Jahre sind eine Zeit die man nicht wegschmeißen will. Jedoch ist es jetzt einfacher eine Pause einzulegen. Nächsten Morgen, stehe mit einem lächeln auf, die Sonne scheint, alles ist besser als schlechte Laune zu haben. Es gibt viel mehr im Leben als ein Ex Freund der sich nicht entscheiden kann.

Jetzt frage ich mich wie er mir so was nach 2 jahren antun kann er hat mich bei whatsapp blockiert und für mich ist das schizophrenes verhalten erst beziehung ja dann wieder nein.

Mit Schizophrenie hat das überhaupt nichts zu tun. Die Trennung mag für dich "plötzlich" sein. Ich glaube, dass er darüber schon länger nachgedacht hat und bemerkt hat, dass eine Beziehung zwischen euch nicht funktioniert. Liebe alleine reicht dafür nicht aus. Für eine Beziehung müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen, das tut es für ihn offensichtlich nicht.

..und vorallem auch die art erst so tun das alles gut is mit mir schlafen und dann ciao sowas macht man doch nicht wenn man jemanden liebt.

So sehe ich das nicht. Es ging nach deiner Beschreibung dem ganzen ja schon die Trennung voraus, du wolltest mit ihm nochmal reden ob es nun endgültig beendet ist oder nicht und bist mit ihm dann ins Bett, dazu gehören immer zwei.

Was mache ich denn jetzt? Soll ich kämpfen oder ihn in ruhe lassen?

Ich würde es abhaken, diese Beziehung ist vorbei. Kämpfen wofür? Er will keine Beziehung, das hat er mehr als klar gemacht. Wenn für ihn die Umstände nicht passen lässt das nicht mit "kämpfen" herstellen.

Um ihn kämpfen ist sicherlich keine schlechte Idee! 2 Jahre sind nun auch keine 2 Tage.

Aber trotzdem: Wenn er sagt er liebt dich noch aber will nicht mehr, dann fehlt definitiv ein Teil der Liebe. Ich hoffe, Du kannst den Teil wieder zurück holen.