Kniescheibe rausgesprungen, was tun wegen Urlaub?

3 Antworten

Kniestrumpf tragen, mitunter lässt dir ein Orthopäde eienn anpassen, aber eher nicht!

Sind die Bänder dabei verletzt wurden? Wenn nicht und es das 1.x war dann muss du eine Zeitlang die Orthese tragen. Urlaub würde dann gehen.

Bei mir war es damals Dauerzustand das meine Kniescheibe herausgehüpft ist und ich kam um eine OP nicht drum herum

Dein Orthopäe wird dir darüber qualifiziert antworten können. Frag ihn!

Ansonsten ist nach einer Patellaluxation keine nennenswerte Einschränkung zu erwarten, wenn sonst nichts war. Trag nötigenfalls eine Orthese, welche die Patella an Ort und Stelle fixiert.