Wie lange noch mit Krücken wenn die Kniescheibe Rausgesprungen ist?

3 Antworten

also bei einer patellaluxation gibt es sehr oft einen kniegelenkserguß. dieser drückt die kniescheibe weg sodass sie immernoch nicht richtig in der Bahn liegt.

bei mir hat es links 3 wochen gedauert und rechts 6 wochen. was auf jeden fall hilft ist das knie zu kühlen und es hoch zu lagern. also nicht flach auf dem bett, sondern noch ein kissen drunter. damit die flüssigkeit aus dem knie abtransportiert wird. wenn der kniegelenkserguss abgeschwollen ist, kann man wieder gehen.

ich konnte nach 3 wochen wieder belasten und gehen, aber mit schmerzen halt. Ich hab dazu eine art corsage fürs knie bekommen. ich komm jetzt nicht auf den namen.

Betll
Fragesteller

hmmn.. :S und falls du Sport treibst; wie lange hast gebraucht bis du wieder Sport treiben konntest? also ich selber bin Basketballerin (bin so ziemlich Verrückt danach) ich glaube nicht dass ich es lange aushalte ohne Basketball. :S :D

kemekodx  14.02.2012, 11:56
@Betll

also ich hab bei beiden vorfällen nach 6 wochen langsam wieder angefangen. Physiotherapie 2 Wochen, dann 2 Wochen Muskelaufbau. Danach konnte ich wieder voll belasten (also insgesamt nach 10 Wochen). Das einzige was mich noch stört sind die schmerzen, wenn man viel sport gemacht hat. das ist aber bei jedem unterschiedlich. Zum beispiel habe ich links noch schmerzen nach dem sport. rechts keine mehr nach dem Muskelaufbau.

Betll
Fragesteller
@kemekodx

hmm.. was für Sport machst du denn?

kemekodx  14.02.2012, 13:59
@Betll

Tanzen, Tennis und Volleyball

Arzt hast du keinen oder? Der könnte dir das nämlich genau sagen.

Betll
Fragesteller

Der weiß es auch nicht genau ich habe ihn schon gefragt! ich habe die Frage hier gestellt weil mir vielleicht jemand helfen könnte der/die es schon mal erlebt hat!

Sport ist Mord.

Betll
Fragesteller

Sport ist ein Teil meines Lebens!