Knie Drainagen ziehen schmerzhaft?

3 Antworten

Nö, FlotteBiene, das gibt nur einen kurzen Ruck mit Bluppton und gut ist, fühlt man sich erleichtert, weil der Druck des Schläuchleins aus dem Gelenkspalt schwindet.

Hatte ich damals nach einer Knie- OP auch.

LG + gute Besserung.

die drainagen entfernen tut nicht weh aber fühlt sich sehr ekelhaft an. hab auch eine vor 3 Wochen gehabt und es war halt echt ein sehr komisches Gefühl aber weh tuts nicht

Hallo FlotteBiine,

der Schmerzkatheter ist mit Sicherheit hilfreich.

Ich hatte diese Dinger bei mehreren Schulteroperationen. Es kommt auch darauf an, wie man sie entfernt. Da gibt es sehr verschiedene Ausführungen.

Am schnellsten und schmerzlosesten ging es, mit der Anweisung des Pflegers, einzuatmen, dann auszuatmen und in dem Moment wird die Drainage schnell und fast schmerzlos gezogen.

Geht aber ruckzuck, in ein paar Sekunden ist das Ganze vorbei.

Gute Besserung, trotz allem ein schönes Wochenende und liebe Grüße