Kurz vor einer OP?

4 Antworten

Hallo Aaron,

am besten Du schaust mal hier und die darauf folgenden Teile was für OP-Methoden da angewendet werden https://www.youtube.com/watch?v=MjfLG-bC-5k

Je nachdem was die Ursache ist dass die Kniescheibe rausspringt wird eine OP-Methode angewendet. Natürlich geht es leider nicht ganz ohne Narben ab.

Schönes Wochenende!
Tobi

Lass einfach die Ärzte ihre Arbeit machen, du merkst es ja nicht, wenn sie dich aufschneiden. Ich habe meine erste und bisher einzige OP unter Vollnarkose auf mich zukommen lassen ohne groß drüber nachzudenken und alles hat geklappt und ist gut verheilt.

Ich nehme mal an du bekommst eine MPFL-Plastik oder?

Ich hatte diese OP 2017 gehabt und hab insgesamt 4 Narben davon getragen. 2 Kleine von der ASK (Arthroskopie) vor der eigentlichen OP und 2 von der Sehnenentnahme sowie von der eigentlichen MPFL.

Hab dir mal zu Beruhigung ein Foto von meinem Knie mit den Narben beigefügt. Allerdings nur von den beiden Großen.

Es gibt wohl bereits auch Ärzte die eine MPFL- sowie Kreuzband-Plastik auch komplett athroskopisch machen.

 - (Gesundheit und Medizin, Angst, Krankenhaus)

Frag bei deinem Arzt nach statt dir erschreckende Bilder und Videos auf Youtube anzuschauen.

Was möchtest Du wissen?