Haare waschen nach OP?

8 Antworten

Hallo, hast du Angehörige oder Freunde, die dir helfen können? Das wäre vielleicht möglich!?

Gute Besserung!

ja da würde ich auf jeden Fall fragen, war mir nur unsicher, ob das dann am Waschbecken trotz Hilfe funktioniert..

Danke!

Hey,

Auf einen Hocker oder Stuhl setzen und Kopf übers Waschbecken halten. Leichter wäre es natürlich, wenn es jemand gäbe, der dir die Haare dann waschen kann.

genau, das funktioniert super.

Was auch gut ist, einfach das Bein gut platzieren. Und dann einfach den Kopf schön über die Badewanne halten und waschen.

Hat bis jetzt immer bei den meisten geklappt.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke dir!

Am Waschbecken die Haare waschen, probieren, ob du das hinbekommst.

Danke, werde ich versuchen

Auf einen Hocker oder Stuhl setzen und Kopf übers Waschbecken halten. Leichter wäre es natürlich, wenn es jemand gäbe, der dir die Haare dann waschen kann.

Glaubst du das funktioniert beim Waschbecken?

@user12385

Ja. Ist zwar eine Notlösung im Sitzen, aber geht.

@critter

Super danke

Hey also ich muss ehrlich sagen ich bin duschen gegangen nach meiner Knie op. Hab mit Frischhaltefolie alles doppelt und dreifach umwickelt und mit leukosilk fest geklebt. Hat super geklappt 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele Tage nach der OP? Ich hab halt noch ne Schiene mit 0° Beugung..

@user12385

Ich war zwei Nächte im kh danach auch mit Schiene 0 grad zuhause die hab ich einfach ab gemacht. Schläuche wurden im kh ja vorher gezogen. Und einmal ist es auch bisschen nass geworden hab dann das Pflaster gewechselt und das war dann in Ordnung.:) hab zu dem zeitpunkt auch selbst in einer orthopädie gearbeitet ;-)

@Babe0618

Okay krass, so kann ich mich noch gar nicht bewegen.. und vor allem hab ich die Fäden noch drinnen..

@user12385

Fäden hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch drin :)