Knie-OP, am gleichen Tag aufstehen?

6 Antworten

Hallo Crepesmitzimt,

oft ist es bei einer stationären Behandlung so, dass man eine Zeit lang nicht aufstehen und z.B. aufs Klo kann. Dann erhält man in der Regel als Mann eine spezielle Flasche, oder allegmein die berühmte Bettpfanne, in die man auch im Liegen Pipi machen kann. Für groß bleibt einem nur die Bettpfanne.

Das muss aber in dieser Situation nicht stören, denn die Mitpatienten sind das ja auch gewohnt, das Pflegepersonal so wie so. Und ein kleines Lächeln hilft, die besondere Situation zu meistern, auch wenn das alles sehr umständlich sein mag.

Du brauchst Dir aber keine Gedanken zu machen, wenn Du schon am gleichen Tag aufstehen kannst. Gehe morgens vor der Op nochmals groß - und Pipi ist immer einfacher mit diesen Hilfmitteln. Was immer Du brauchst, bringt Dir das Pflegepersonal.

Viele Erfolg und auf jeden Fall gute Besserung ... Viele Grüße EarthCitizen

Hallo Crepesmitzimt,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Es freut mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

War die OP schon - und ist alles ok?

Viele Grüße EarthCitizen

NORMALERWEISE stehst du nach einer Knie-OP am nächsten Tag wieder auf, oft wird sowas sogar ambulant gemacht.

Falls nicht, oder wenn du doch länger im Krankenhaus liegen mußt, gibts für Männer (und solche die es werden wollen) die sogenannte Ente. Die kannst du auch unter der Bettdecke verwenden.

Ich wurde auch an der Kniescheibe operiert, auch früh morgens.Erstmal nach der Operation willst du einfach nicht aufstehen da es dir anfangs wegen den Schmerzmitteln gerade egal ist und danach es furchtbar schmerzt. Wenn ich auf die Toilette musste, musste ich mit dem Rollstuhl den kurzen Weg fahren und immer eine Schwester rufen. Bei mir war es aber eine kompliziertere OP also von dem her kann es auch gut sein,dass du laufen darfst.

Hallo,

keinem von uns ist es angenehm wenn man eine Bettpfanne bekommt, wer will das schon?! Auf der anderen Seite ist es das täglich Brot des Pflegepersonals im Krankenhaus, sicher die wüssten sicherlich auch Schöneres. Dennoch es ist so weil es eben so sein muss und damit wird es gemacht und ist kein Problem.

Aber es ist auch möglich die Schwestern um einen Rollstuhl zu bitten ... keine Sorge, lieb gefragt öffnet alle Türen.

hör drauf was dein artzt sagt

Was soll denn der Arzt sagen?

"Pullern im Bett ist nicht unangenehm" etwa?