Wie geht man auf Toilette wenn man nicht aufstehen kann?

4 Antworten

Auf jeden Fall die Klingel benutzen und der Schwester oder dem Pflegepersonal sagen, das du dringend was größeres mußt.

Je nachdem , ob du mit dem Toilettenstuhl zur Toilette gebracht werden kannst oder du gar nicht aufstehen darfst, dann wird dir der Schieber gebracht.

Das muß dir nicht peinlich sein.

Ich habe das schon zahlreich hinter mir, auch mit 1 oder 3 Bettnachbarn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es sog. Bettpfannen. Da kann NUR die Schwester helfen, alleine geht das nicht.

Wenn du überhaupt nicht auf den stuhl mobilisiert werden kannst , dann muss die Pfanne unter dein Gesäß platziert werden ...also so im Liegen ...

Ich weiß es ist unangenehm aber du wirst die anderen bettnachbarn nach deinem Aufenthalt nie wieder sehen keine Sorge 😉

und die Pfleger kennen das habe mein pflegepraktikum auch in einem Krankenhaus gemacht für das Studium und habe noch 45 Tage vor mir

@Chirinemimi7

Ich bin jetzt seit 4 tagen auch nicht auf toilette. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Entweder habe ich einfach angst oder es liegt an was anderem

@Alpay30

Warst du jetzt? Und wie war’s ? Ich weiss ist ein bisschen peinlich aber Augen zu und durch

Du kriegst eine Bettpfanne und da machst du dann rein....

Die Krankenschwester kennt das, ist ja schließlich ihr Job, die sieht sowas jeden Tag....