schlafraum im krankenhaus?

4 Antworten

Von Experte DorktorNoth bestätigt

Kann man nicht pauschal sagen. Ärzte meist ja, Krankenschwestern nein. Wir Pfleger dürfen nicht schlafen. Da Ärzte nachts nur in 'Bereitschaft' sind, dürfen sie es. Krankenschwestern müssen immer bereit und wach sein.
Im Pflegeheim (auch hier nicht in allen, aber in den meisten) gibt es jedoch Rückzugsräume für die Pfleger.
Übriges: Ich würde nachts NIEMALS dazu kommen ein Auge zu zu machen, weil ich durchgehend Arbeit hab. Geht vermutlich vielen so.

layla571
Fragesteller

danke hat mich echt gewundert weil es ja nicht umsonst nachtschicht heißt hahah danke nochmal

Also was du so im TV siehst ist oft überzogen realitätsfern. Schon allein simpel angefangen von Kliniken die nicht existieren. So z.B die Klinik am Südring, das ist eine Containerklinik für Filmaufnahmen in einem Gewerbegebiet. Wohne in Köln daher weiß ich das. Das ganze Drumherum ist zur Unterhaltung. Im richtigen Krankenhausablauf ist für das, was die da alles so machen keine Zeit. Schlafräume gibt es allerdings für Ärzte die Notdienst haben. Das Pflegepersonal kann im Nachtdienst nicht schlafen

layla571
Fragesteller

ja fand das ach echt so unrealistisch das man in den serien so viel zeit für alles hatte danke für die antwort

Krankenpflegepersonal arbeitet auch nachts. Nur ganz wenige (in OP‘s) können nachts schlafen.

Ärzte vielleicht. Pflege Personal ganz klar nein. Es heißt ja nicht umsonst Nachtschicht. Mein Vater arbeitet im Krankenhaus und wenn er Nachtschicht hat schläft er nachmittags zu Hause. Zu dem die meisten Serien komplett an der Realität vorbei gezogen sind. Sagt mein Vater und der ist Fachmann

layla571
Fragesteller

haha ich dachte mir schon da sdie da unsinn zeigen hat mich tatsächlich gewundert

Hundefreund140  27.09.2021, 18:35
@layla571

Ja. Das ist einfach nur dem. Die zeigen so dass der Beruf ganz einfach ist. Und alles super. Solche Sachen sind einfach nur Mist.