Frisch examinierte Krankenschwester und überfordert?

9 Antworten

Jeder Anfang ist schwer. Auf guten Stationen (vermutlich auch gutes Krankenhaus) ist man die ersten Wochen nicht allein und „läuft“ mit einer erfahrenen Pflegekraft mit (am besten Praxisanleiter). Dabei bekommst du Routine und kannst nach - meistens vier Wochen - deine Arbeit verrichten. Gutes Gelingen...

Sieh es so, dadurch dass alles schief gelaufen ist, lernst du daraus, dadurch lernst du die Struktur und die zu erfullenden Aufgaben.

Du wirst nie an alles denken können, aber es wird besser, vieles lernt man dadurch, dass man es vergisst oder falsch macht, das ist wichtig.

Hauptsache am Ende leben noch alle und die Hütte steht noch. Man darf überfordert sein und Dinge vergessen das ist nicht schlimm und gehört dazu.

.

Das wird sich bei dir auch noch legen und wenn die Ärzte dich angemeckert haben, weil andere was falsch gemacht haben, dann war es halt ein hektischer Tag und wichtig ist doch, dass DU weißt "ich habe nichts falsch gemacht".

In dem Beruf wirst du noch öfters hektische Tage erleben und dann schaffst du das auch, also nicht zu sehr reinsteigern.

Mache dir selber Mut, wenn du jeden Tag aufsteht und dir sagst "Heute wir ein guter Tag und ich lasse mich nicht ablenken".

Glaub mir - das geht allen so :) das legt sich schnell. Alles gut, ehrlich.

Du hattest einfach einen schlechten Tag, schliesslich machst es nicht seit einem Tag das ganze. Ich hatte auch Krankenpfleger die nicht ganz bei der Sache waren.

Je mehr du dich jetzt in diesen Gedanken reinsteigerst, wird der morgige Tag auch schief gehen.

MalKu
Fragesteller

Ach herrje😞 ich wünschte ich könnte diese Gedanken ablegen

iLucy2121  06.10.2020, 00:08
@MalKu

Du hast schon so vielen geholfen bisher, die meisten sind dir dankbar dafür. Ich weiss das der Job nicht leicht ist, aber wir sind froh euch zu haben. Du machst das morgen 👍

MalKu
Fragesteller
@iLucy2121

Dein Kommentar hat mich total gerührt:( vielen lieben Dank!

iLucy2121  07.10.2020, 01:37
@MalKu

Und, wie ist es ausgegangen?