Brille im Krankenhaus geklaut

12 Antworten

nein.

aber wieder bezeichnend für deutschland, jeder soll verantwortlich sein, außer einem selber

immer nach der nanni oder der gouvernante rufen

Violetta1  11.09.2014, 13:12

Aber dass es a*hig ist ist, jemandem im KH auch noch die Brille zu klauen.. da dürften sich wohl alle Nationaltitäten einig sein!

Haltertaeter  11.09.2014, 13:19
@Violetta1

wer klaut überhaupt brillen?

das ist doch megazufall, wenn die passt

KaeteK  11.09.2014, 13:18

Es gibt Situationen, da bist du nicht mehr in der Verfassung auf deine Sachen aufzupassen, gerade bei einer Brille.

Haltertaeter  11.09.2014, 13:19
@KaeteK

ja und?

dann soll jemand dafür haften oder was?

nein, so ist es nicht, dann hast du schlicht pech

seit ihr denn wirklich sicher das sie geklaut wurde und dein Vater die nicht nur irgendwo vergessen oder verlegt hat ? es kann doch niemand mit der Brille was anfangen normalerweise........außer vielleicht er hatte ein mega teures markengestell , da könnte man sich natürlich neue Gläser einsetzten lassen..................

wenn er eine Versicherung hat, die das abdeckt, dann schon, Diebstahlversicherung, Klausel in der Hausrat oder spezielle Brillenversicherung vielleicht.

Das Krankenhaus haftet nicht. Lohnt sich vielleicht noch mal nachzufragen, ob keine Brille irgendwo gefunden wurde, vielleicht hat er sie ja doch irgendwo liegen lassen, denn mit einer Brille kann ein Dieb ja nichts anfangen.

Hallo,

wurde bei der Krankenhausaufnahme etwas unterschrieben? Was steht dort im Kleingedruckten?

Ggf. kann diese Stelle helfen:

patientenberatung.de

Gruß

RHW

nein, es wir ja immer gesagt: keine Wertgegenstände.

Man denkt da gar nicht dran, aber eine Brille ist wirklich auch arg was wert :-S

Dass die geklaut wird.. da wünscht man demjenigen doch alles Gute, ich hab -5 und steh dann echt doof da :-C

Vielleicht geht irgendwas über eine Versicherung?

Natürlich war die Brille in Schub vom NAchtschränkchen..

XC600  12.09.2014, 20:11

keine Wertgegenstände mitnehmen ? na ja , Brillen sind zwar teuer aber für mich ist es kein Wertgegenstand in dem Sinne.....................meine Brille hat auch ca. 600 Euro gekostet , aber ich könnte die nicht zu Hause lassen wenn ich ins Krankenhaus muß......ohne die Brille bin ich ja hilflos und kann nix mehr sehen ;) ;)