Brille bei 2,5-2,75 Dioptrien immer tragen?

8 Antworten

Hallo Divad27011,

deine Werte sind immerhin so stark, dass es Deine Orientierung im Altag um einiges einschränken wird, wenn Du die Brille nicht trägst. Auf kürzerer Distanz, z.B. am Essenstisch, kannst Du sie auch absetzen. Ich vermute, dass Dir die Brille aber auch schon beim Lesen am Computer hilfreich sein wird. Vermutlich kannst Du anstrengungsloser lesen und auch etwas mehr Abstand zum Bilschirm halten, ohne dass der Text verschwommen wirkt.

Alternativ kannst Du ja Kontaktlinsen tragen, da gewöhnt man sich auch schnell dran.

Eine so starke Brille würde ich immer tragen. Deine Augen haben sich ja auch verschlechtert und du merkst ja selbst, dass du ohne Brille schlecht siehst.

Hallo diva

Eindeutig > JA - Brille ganztägig tragen, ohne Ausnahme !

Deine Sehqualität ohne Brille/Kontaktlinsen liegt gerade mal bei 0,25.

Geh einfach mla zu deinem Optiker und lasse dir Kontaktlinsen erklären und vlt auch anpassen.

Viel Spaß noch.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du ohne Brille vernünftig siehst. Also wirst Du gezwungen sein, sie zu tragen. Außerdem bekommt man dann gerne Kopfschmerzen, wenn man seinen Brille nicht trägt oder die Sehstärke nicht optimal ist.

Starke Werte ist relativ. Es gibt Menschen, die haben -10 oder -15 Dioptrin - und müssen auch damit zurecht kommen. Was ist so schlimm daran, eine Brille zu tragen?

Ich kann mir nur sehr schlecht vorstellen, dass man mit deinen Werten ohne Brille noch was sieht. Zu deiner Frage: Das musst du selbst entscheiden, wie du damit klar kommst. Tragen musst du sie auf jeden Fall beim Autofahren, sonst kann es mächtig Ärger geben. Aber ansonsten ist es dir überlassen, wie du das handhabst. Solange du damit klar kommst und andere dabei nicht schädigst, ist alles ok.