Wo steht, welches Auge welches ist (Augenarzt Computer)?

3 Antworten

Die Werte, die gemessen wurden, sind:

rechts: Sphäre -2, Zylinder: -2,25, Achse: 175°

links: Sphäre: -0,5, Zylinder: -2,75 , Achse: 76°

Eine genauere Erklärung findest du z.B. hier.

Mit diesen Werten sollte eine Brille jedenfalls nicht online bestellt werden (falls du das vorhast).

Optiker führen ebenfalls Sehtests durch, und nicht selten genauer als ein Augenarzt, der in erster Linie nach der Ursache des roten Auges sucht.

Mit der hohen Hornhautverkrümmung deiner Patientin ist es extrem wichtig, die neue Brille genau anzupassen.

Im allgemeinen steht zuerst das rechte, dann das linke Auge, auch in der sref-Spalte.

Die SREF und OREF-Werte sind in jeweils 2 Zeilen, die obere ist fürs rechte, die untere fürs linke Auge.

SREF = subjektive Refraktion (was der Sehtest ergibt)

OREF = Objektive Refraktion, was mit Instrumenten gemessen wurde.

wenn du damit online eine Brille bestellen willst kommst du nicht weit. dafür wird auch der Augenabstand benötigt. dafür darfst du dann direkt nochmal zu einem Optiker vor Ort gehen. da kannste auch direkt dorthin gehen ohne den Umweg übers Internet vor.