Was könnten diese Bläschen sein?

Augenproblem - (Gesundheit, Arzt)

6 Antworten

Ich bin kein Augenarzt und kann es Dir leider nicht sagen. Aber ich habe mal gegoogelt und fand jemanden, der genau die gleiche Frage stellte. Nach der anfänglichen Befürchtung, es könne sich eventuell um Herpes handeln, ergab die Diagnose etwas ganz Harmloses. Hier der O-Text: Es war nur ein Bläschen auf der Bindehaut, das sich mit einer klaren Augenflüssigkeit gefüllt hatte. Eine harmlose Zyste also. Ganz ungefährlich. Unbehandelt wäre es größer geworden und geplatzt und dann von alleine verschwunden. Da ich jetzt aber schon mal dort war, hat er es mir aufgestochen, damit es nicht mehr stört und ich hab eine Salben bekommen. Nun wünsche ich Dir, dass es bei Dir auch nur solche "Zysten" sind.

AnnaLena2102
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe! :-) Ich hoffe, dass es das ist :-)

Das sind geplatze Äderchen im Aufapfel - das geht doch allein wieder weg. Hast du dich überanstrengt? Es gibt aber noch mehr mögliche Gründe: Schlafmangel, trockene Luft, Staub Tabakrauch, Klimaanlagen, Sonnenstrahlung, falsche Handhabung von Kontaktlinsen.

Wenn nichts davon in Frage kommt, dann geh zum Augenarzt.

AnnaLena2102
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich seit 4 Monaten krank bin. Erst war es nur schleimiger husten und seit einer Woche hat es mich voll erwischt... Ob es wohl damit zusammen hängt?

angy2001  14.10.2014, 01:08
@AnnaLena2102

Ja, damit kann das auch zusammen hängen.

Janlara  14.10.2014, 01:11

@angy2001, sie fragte aber doch gar nicht wegen der geplatzten Äderchen sondern wegen dieser durchsichtigen Bläschen......, siehe auch Überschrift zur Frage.

Sieht nach eine Bindehautentzündung aus mit Beteilung der Hornhaut, jedoch könnten es auch Herpesviren sein, deshalb gehe auf jeden Fall zum Augenarzt auch wenn du noch keine Karte hast. Erklär ihm halt ,dass du sie nachreichst. Übrigens bist automatisch noch 4 Wochen bei deine alten Krankenkasse weiter versichert.

Das sieht nach einer Hornhautentzündung aus. Gehe, bevor es schlimmer wird heute zum Augenarzt. Wenn Du noch keine KK- Karte hast, dann kannst Du sie auch nachreichen.

Bitte geh zum Arzt, den eine Ferndiagnose zu stellen ist sehr schwierig