Bläschen am inneren augenlid?

2 Antworten

Das sind die Meibohmschen Drüsen. Bei Allergien jeglicher Art (Pflanzen, Umwelt, Kosmetika etcpp) sind sie oft angeschwollen und jucken.

Eine andere Möglichkeit: Herpes, der wie viele nicht wissen, auch am Auge auftreten kann.

https://www.praxisvita.de/augenherpes-1876.html

FrauKalupkef
Fragesteller

Danke dir für deine antwort.Ich hoffe, dass der augenarzt zumindest herpes erkannt hätte. Er hat sich das ja schon angesehen...

Spassbremse1  24.02.2018, 10:26
@FrauKalupkef

meiner damals hatte es nicht gesehen ...

FrauKalupkef
Fragesteller
@Spassbremse1

Oh nein! Nachdem ich vom arzt eher belächelnd abgespeist wurde, will ich nicht nochmal unbedingt dort oder woandershin...

Hallo,

zeige es dem Augenarzt, und frage ob es sich um sogenannte Hagelkörner handeln könnte.

FRAGE: sind dir Knötchen hart, abends dicker usw.

Gruß

FrauKalupkef
Fragesteller

Beim Augenarzt und bei einem Hausarzt war ich bereits. Beide haben dazu gesagt, dass sie nicht wüssten was es sei, und ich solle warten.

Die Bläschen kommen und gegen ohne dass ich es merke. Nur wenn sie da sind fühlt es sich natürlich wie ein kleiner fremdköroer an. Sie sind immer gleich hart, man kann sie zb mit einem wattestäbchen nicht wegdrücken. Mal sind sie weiß, mal eher mit einer wässrig gefüllt...

premme  24.02.2018, 10:34
@FrauKalupkef

Hallo,

also Gerstenkörner sind es nicht, auch Hagelkörner können es nicht sein.

Denn Hagelkörner sind fest, und hart.

Sie werden durch das auf- und ab des Lides gegen Abend dicker und stören, also reiben am Auge.

Leider kann ich dir somit erstmal nicht weiterhelfen.

Helfen könnten dir vermutlich Spezialisten einer Augenklinik.

Gruß

FrauKalupkef
Fragesteller
@premme

Okay danke dir auf jedenfall dafür! Wenn es nicht besser wird, muss ich wohl doch nochmal zu einem arzt^^

premme  24.02.2018, 10:38
@FrauKalupkef

Hallo,

so ist es recht, behalte die Angelegenheit im "Auge".

Gruß