Bläschen/ jucken im Auge?

5 Antworten

Denke nicht, dass es ein Gerstenkorn ist. Ein Gerstenkorn sieht aus wie ein Eiterpickel und das betroffene Lid wird dick und rot. Außerdem juckt es nicht, sondern schmerzt und die Stelle ist druckempfindlich. Ich würde das mal einem Augenarzt/Arzt zeigen.

Wahrscheinlich ist es immer ein Gerstenkorn, was sich nicht richtig entwickelt und immer wieder absorbiert wird.

hier mal was zu lesen, falls es der Fall ist.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/gerstenkorn/

die bekomme ich von zeit zu zeit auch immer wieder. tipp von meinem augenarzt: vorsichtig abkratzen, vorher finger desinfizieren - und weg ist er !

Vielleicht ein Gerstenkorn?

Nein, ein Gerstenkorn sieht anders aus. Das Lid wird rot und dick. Ein Gerstenkorn sieht aus wie ein Eiterpickel. Außerdem juckt es nicht, sondern schmerzt.