Auge juckt ist das wegen der Wimperntusche?

13 Antworten

Es könnte gut an der falschen Wimperntusche liegen. Lass Dich in einer Drogerie beraten, es gibt welche für empfindliche Augen, ist vielleicht ein bisschen teurer, aber die Augen werden es Dir danken. Im Winter trocknen die Augen schneller aus, vielleicht helfen schon ein paar Augentropfen für die Befeuchtung.

Entweder reagiert die empfindliche Augenregion auf die Wimperntusche, oder aber auf das Abschminken. Die Wimpertusche kannst Du ja leicht selber austesten, indem Du einfach die Marke wechselst. Zum Abschminken ein kleiner Tipp: Ich verwende schon seit Jahren ein Mikrofasertuch zum abendlichen Abschminken. Lediglich klares Wasser, keine Seife, kein Öl oder sonstige Mittel sind erforderlich. Das verringert die Wahrscheinlichkeit auf allergische Reaktionen auf Null, spart eine Menge Geld und die Mikrofasern sorgen für stärkere Durchblutung und beugen so gleichzeitig Hautunreinheiten vor.

Also....

Es kann sein muss aber nicht. Kommt drauf an wenn es nur juckt dann ist es wahrscheinlich wegen deiner Wimperntusche ;) .wenn du an deinem Auge kratzt oder Juckst tut das dann manchmal weh?! in dem Fall koennte es sein das du auch ein GerstenKorn hast. Das Juckt und wenn man dann an sein auge fässt dann tut es weh!

also mach am besten erst mal eine auszeit von der schminke! wenn das mit dem Auge dann nicht weggeht , dann besuche besser einen Arzt!

MFG JULE

Es kann an der Wimperntusche liegen, es kann am Entferner liegen, es kann am Rauch liegen (wenn Du dem ausgesetzt warst), es kann an allgemeiner Müdigkeit liegen....

Wenn Du gegen die Wimperntusche allergisch wärest, würde es vermutlich nicht erst abends jucken.

myspacefreak
Fragesteller

Ja aber wenn ich meine Wimpern nicht tusche dann jucken die Augen auch nicht

könnte auch ne bindehautentzündung sein oder ein allergische reaktion. versuchs mal n paar tage ohne wimperntusche und lege mal kamillentee beutel die im kochenden wasser waren aufs auge..das wirkt desinfizierend.